Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Akustische Umweltverschmutzung

Es gibt Menschen, denen zahlt die Firma „Carglass“ Ihren Lebensunterhalt. Deshalb präsentieren die Texte, die vor Arroganz und Hohn nur so strotzen.

Hören kann man diese jeden Tag in den Werbepausen auf zig Radiostationen. Ich komme garnicht so schnell mit meinen Fingern an das Radio, um dieses auszuschalten. So muß ich jedesmal die ersten Töne dieser unseglichen Werbung vernehmen – “Carglass repariert, Carglass tauscht aus…”.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich meine Steinschlagschäden von jeder anderen Firma reparieren lassen würde – nur nicht von denen.

Es ist kaum zu glauben, aber die übertreffen noch bei weiten den Herrn Seitenbacher und den motivierten Sprecher der Firma EVO, der die Vorzüge der EVO-Flächen-Teilspeicherheizung mit dem Original-Evolit Speicherkern, den abschaltbaren Heizsegmenten und der 15 Jahren Herstellergarantie anpreist (Näheres über die EVO-Hotline 0800 250 50 50).

6 Comments

  1. hajo
    hajo 29/10/2008

    ach Maik, was regst Du Dich so über die „Ergüsse“ unserer Werbefuzzies auf? So sin’se nun mal und deren Auftraggeber doch genau so.
    Mich regen viel mehr die so genannten Comedys („der kleine Nils“ (ach iss’er net süss?) und Konsorten) auf. Immer das selbe Strickmuster. Unser Dichterfürst JW von Goethe dichtete mal: „getretener Quark wird breit, nicht stark“ ;-).
    Und auch bei der Musikauswahl nehmen sich die verschiedenen Sender nichts mehr, auch mein Heimatsender, der H(ässliche)R(undfunk) zählt leider dazu.
    Fantasie und Kreativität sind wirklich Fremdworte.
    Da hilft nur das CD-Laufwerk – nur bringt das keine Verkehrsmeldungen „.. meldet: Sie stecken im Stau! Warum und wie lange der anhält steht in den Sternen“ oder so 🙁
    Gruss und komm trotzdem gut an!
    Hajo

  2. Maik
    Maik 29/10/2008

    Ich rege mich nicht auf, sondern bringe es zur Sprache 🙂

    Über die Qualität der deutschen Radiolandschaft braucht man nichts zu schreiben, die ist allgemein bekannt.
    Eine enge Musikrotation, dummquatschende Moderatoren und schwachsinnige Gewinnspiele sind da nur einige Sachen.

    Aber es gibt auch einige Ausnahmen – den „Deutschlandfunk“, „MDR – Info“ oder „Radio Eins“ zähle ich dazu, aber auch HR1 (prügel mich jetzt nicht 🙂 ).

    Von den reinen Musiksendern auch „Radio Top40“ in Thüringen. Auch wenn man dort „stark nachgelassen“ hat.

    Ansonsten halte ich es wie Du: Meine Musik hat vorrang… 😉

  3. spottdrossel
    spottdrossel 29/10/2008

    Irgendwie sind es überall dieselben 3 Verdächtigen, die auf der Hassliste ganz oben stehen – im PKW klappt das dank engen Verhältnissen mit dem „Not-aus“ wenigstens zuverlässig… genauso nervig ist die Marotte, fünfmal am Tag dasselbe Lied zu orgeln, bis man es garantiert nicht mehr ertragen kann. Oder 2 Moderatoren, die nur hohles Zeug plappern. Den absoluten Albtraum hatte ich vor Jahren in Sachsen: Andre und die Morgenmädels, der Typ hatte einen ganzen Stall voller blöder Kühe, die Geld dafür bekamen, das sie bei jedem blöden Witz HAHAHAHA blökten. Irgendwas hat unsereiner wohl bei der Berufswahl falsch gemacht…

  4. Uwe
    Uwe 31/10/2008

    Neulich, ich in Holland unterwegs, was kommt: Carglass!!!

    Auf Holländisch auch nicht besser.. 🙁

  5. spottdrossel
    spottdrossel 01/11/2008

    Für Hessen gibt´s neue Hoffnung: such mal nach Radiobob (88,2), Name klingt blöd, Musik klingt wesentlich besser, scheint allerdings noch Lücken im Sendebereich zu geben.

  6. Maik
    Maik 01/11/2008

    Ich kenne den Sender – nur wie Du schon geschrieben hast, gibt es Lücken im Sendebereich.
    Das ist das gleiche Problem wie bei den Lokalradios in NRW oder „Radio Top40“ in Thüringen.
    Die haben halt nur eine begrenzte Reichweite.

    Achso, hieß der vorher nicht „SkyRadio“?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.