Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ignoranz ist manchmal die beste Antwort

Der Auflieger den ich am Samstag übernommen habe, war etwas unglücklich geladen. Ganz hinten standen neun Kisten mit einem Gewicht von über 5 Tonnen, während die Paletten davor wesentlich leichter waren.
Mit dieser Lastverteilung zu fahren, ist nicht so toll.

Kisten und Paletten

So bat ich einen Staplerfahrer, einen kleinen Teil der Ladung umzustellen. Der kurze Dialog lief so ab:

Ich: „Lade mir mal bitte die Kisten und Paletten um!
Staplerfahrer: „Welche Kisten und Paletten?

Wie beschreibt man einem Menschen einen Gegenstand, der direkt vor Ihm steht, er diesen aber trotzdem nicht sieht oder sehen will? Durch Ignoranz? Oder Kopfschütteln? Vielleicht doch mit einer Antwort?
Wie auch immer: Ich habe ersteres vorgezogen.

2 Comments

  1. Ralf
    Ralf 18/10/2010

    Naja, das war aber auch ein sehr präzise ausgedrückter Wunsch. Als Staplerfahrer hätte ich da auch erst mal blöd geguckt. Welche Kiste soll wohin und wohin mit den Paletten?

    Aber so was kommt bei uns auch täglich vor. Wir haben z.B. Stapelbehälter in 3 Größen (60, 80 und 100). Da kommen dann so Anweisungen wie „Holen Sie mal einen Stapelbehälter!“
    Gegenfrage „Was für einen?“
    Antwort „Einen grünen!“
    Verblüfft „Die sind alle grün.“
    Genervt „Einen leeren“
    Ebenfalls genervt „Mit einen vollen kann man ja auch nix anfangen“
    Gereizt „Holen Sie irgend einen leeren grünen Stapelbehälter!!“
    [Staplerfahrer holt einen leeren 60er Stapelbehälter]
    Richtig angepisst „Was soll ich denn mit so einen kleinen? Machen sie das etwa extra??“

  2. zoellner
    zoellner 18/10/2010

    @Ralf hat mit seinem Dialog aber mal noch einen drauf gelegt! 😀

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.