Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Über den Fernpass

So, Feierabend. Heute kurz vor Modena.

Parkplatz bei Modena

Ich muss ja diese Woche vorsichtig sein. Als Deutscher mit einem schwedischen Lkw in Italien…

Aber Spass beiseite. Heute vormittag bin ich seit langen mal wieder über den Fernpass gefahren. Hat gut gepasst. Diese Strecke ist ja immer traumhaft, aber momentan besonders. Hinter Kempten lichtete sich der Nebel, die Landschaft schon tief verschneit. Dazu der blaue Himmel. War toll. Und ganz wichtig, ich hatte Zeit. Dann noch wenig Verkehr, also alles richtig gemacht.

Meine erste Abladestelle war bei einem Stahlhandel vor Innsbruck. Die bekamen einige Trapezbleche. Ging fix. Nach nicht mal einer halben Stunde war ich da wieder weg.
Morgen früh geht es noch nach Bologna, Dämmplatten entladen. Dürfte hoffentlich auch kein Problem sein. Danach soll ich Messegut für einen Empfänger im Ruhrgebiet laden. So ist zumindest der jetzige Stand. Aber das kann sich ja alles noch ändern.

3 Comments

  1. Hajo
    Hajo 15/11/2017

    Fernpass, das ist für uns ein Zeichen, dass wir nicht mehr so weit bis in den Vinschgau haben: nur noch über den Reschen ..
    und das Ganze Maut-frei 😀
    .. noch?
    Gute Fahrt!
    Grüsse
    Hajo

  2. Matthias K
    Matthias K 15/11/2017

    Schönes Foto, vor allem der Himmel schaut toll aus! Dir weiterhin gute Fahrt! Gruß Matthias

  3. Thomas
    Thomas 17/11/2017

    Naja, dann stell‘ Dir nächsten Sommer mal einen fußballiebenden, deutschen Camper auf einem Campingplatz am Gardasee vor… 😀

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.