Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Alles ist schief

Irgendwie hängt die Radioantenne des Lkw sprichwörtlich auf „halb Acht„. Der Grund ist eigentlich simpel: Durch das oftmalige Abschrauben der Antenne vor dem Befahren der RoLa hat sich der Sockel gelockert. Eigentlich dürfte es kein Problem sein, diesen wieder fest zuschrauben.

Radioantenne

Nicht so aber bei Scania – da kommt man nur von innen heran. Das heißt, man muß man erst einen Teil der Innenverkleidung abbauen, um überhaupt ansatzweise an die zuständige Schraube zu kommen.

Innenverkleidung

Dazu hatte ich letzte Woche keine Lust und ich glaube auch nicht, dass ich das nächste Woche bewerkstellige. Zur Not schraube ich das Teil ab. Auf 0815 – Radio kann ich eh verzichten.

7 Comments

  1. Spacefalcon
    Spacefalcon 07/03/2010

    Da ist einer aber früh aus den Federn 😉

    Wieso hast Du keine Lust auf 085/15 Radio?

    Ich finde das Klasse, pro Sendestunde, viel Blabla, kein bis kaum wissentlicher Inhalt, jede Menge Werbung und ganz hin und wieder das eine oder andere Musikstück (meistens welche, die dem eigenen Musikgeschmack zuwider laufen), in das man in der Regel noch reinspricht…

    (Wer Ironie findet, der darf sie gerne behalten! :D)

  2. zeyringer
    zeyringer 07/03/2010

    Aber den Verkehrsfunk brauchst du doch?!? 😕

  3. Maik
    Maik 07/03/2010

    @Spacefalcon: Echt mal, viel zu früh aufgestanden.

    Das mit dem Formatradio ist wirklich nervig.
    Wenn ich nicht eigene CD’s am laufen habe, höre ich mittlerweile Sender wie „MDR Info“ oder „DLF“. So weit ist es schon gekommen 🙂

    @zeyringer: Das ist wirklich einer der Gründe, warum ich Radio höre.
    Auf der anderen Seite ist Verkehrsfunk eh nur Information. In den seltensten Fällen umfahre ich einen Stau, weil es kaum was bringt. Also stehe ich eh drin.
    Ausserdem gibt es noch die gute alte Funke. Manchmal bekommt man selbst über dieses Gerät noch brauchbare Informationen.

  4. Sven
    Sven 07/03/2010

    Hinzu kommt, dass die Staus meistens erst dann im Radio auftauchen, wenn man gerade eine Front aus roten und gelben Lichtern vor sich sieht – dann brauche ich die Info auch nicht mehr. 😀

    Du musst die Plastikleiste über der Tür abschrauben – der Rest ist nur mit kleinen Nasen hinter den anderen Verkleidungsteilen gepappt – geht ratzfatz, hatte ich nämlich auch schon.

  5. Ralf
    Ralf 07/03/2010

    Mach es gleich richtig und bau dir eine elektrische Antenne an der Rückwand ein. Brauchste auf der RoLa auch nicht mehr rumschrauben 😉

  6. mr.scharlo
    mr.scharlo 08/03/2010

    radio war früher ein aufregendes medium. wenn man wusste ,das die hitparade kam, ist man mit ein paar kumpels auf eine anhöhe gefahren, und man gespannt zugehört.
    Als die ersten privaten funkten,kam in den ersten zwei jahren noch geile mucke, comedy und informationen herrüber.dann merkte man,das man mit sowas kein geld verdienen kann…so wurde das radio,wie wir es heute kennen geboren !!!
    Seichte kacke zum nicht mitdenken,gekoppelt mit einem dähmlichen gewinnspiel, damit man bei der stange gehalten wird.
    so bleiben dann nur noch dlf,info sender oder sendungen nachts.
    ich für mein teil habe eine festplatte (500GB)voll mit musik und die lasse ich auf zufall laufen….

    Keep On Truckin `

  7. Stefan
    Stefan 08/03/2010

    Ich kann den Vorrednern in Sachen Qualität des Radioprogramms nur zustimmen. Bis auf wenige Ausnahmen lauft bei mir im Auto Musik vom Ipod, ansonsten oft DLF, und manchmal Bayern 5. MDR Info kann man höchstens 30min hören das sich das Programm dann wiederholt…

    Schade das mein Autoradio noch kein Internetradio beherrscht, da kenne ich genug Sender die ich den ganzen Tag hören könnte. Im Analog Radio sind alle Sender gleich schlecht, bis auf ganz wenige regionale Ausnahmen. Traurig das man für sowas auch noch (zwangsweise) Rundfunkgebühren zahlen muss…

    Grüße

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.