Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Fuhr der LKW zu schnell in der Kurve?

Wie wenig muß man als Kommentatorin zu sagen haben, um ein Video mit solch einen Nonsens zu besprechen?

Wirklich lustig wird es aber am Ende des Videos: Während sich der Pkw – Fahrer sein kaputtes Auto anschaut, versucht der Lkw – Lenker verzweifelt sein Gefährt zu verlassen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.spiegel.de zu laden.

Inhalt laden

12 Comments

  1. Tony Mach
    Tony Mach 28/05/2012

    Verzweifelt? Eher leicht benommen vom Schock.

    Der PKW Fahrer ist aber auch putzig. Groß kann der Schaden nicht sein. Und das da ein Mensch vielleicht Hilfe braucht? Schnurz.

  2. Ralf
    Ralf 28/05/2012

    Pfingstloch. Die neue Themenlosigkeit in der Presse.
    Das Video sorgt wahrscheinlich eher deswegen für Aufsehen im Netz, weil Spiegel, wie üblich, ihr eigenes Logo oben rechts einblenden während sie die Originalquelle verschweigen. Und das obwohl Spiegel doch nahezu täglich über Contentdiebstahl und das harte Leben als Urheber jammert. Verlogenes Dreckspack.

  3. Anonymous
    Anonymous 28/05/2012

    Das Vid ist schon ein paar Tage online.
    1. Um einen liegenden Silo (auch Euter und/oder Tittensilo genannt) so umzuwerfen ist fast Kunst! Oder anderes ausgedrückt, das geschulte Fachpersonal hat mal wieder eiskalt zugeschlagen!
    2. Ist mir der PKW fahrer auch als erstes aufgefallen aber so ist es in Russland. Da gibt es ganz andere Sachen im Netz (Mutter mit Kind wird auf Zebrastreifen niedergemäht und es interessiert die anwesenden Passanten überhaupt nicht!). So ist das halt in Russland. Das Land ist groß und Menschen gibt es da genug (hat mir selber mehr als ein Russe so gesagt)
    3. Ralf, beschwer dich direkt bei Spiegel Online. Die sind mir 1000mal lieber als die Oberlügner (meine Meinung!) von der Bildzeitung!
    4. Shit happens;-)

  4. Ralf
    Ralf 28/05/2012

    Wenn jemand Bild und Spiegel in ein Boot verfrachtet, weiß man, dass man mit dieser Person über solche Themen besser nicht diskutiert.

  5. Jaja
    Jaja 28/05/2012

    Ralf, was bist Du bloß für ein armer Mensch?
    Zu deinen Beiträgen fällt mir nur ein, herzliches Beileid! Habe da was von Liftachse gelesen, Wechselbrückenheld für DHL? Zumindestens würde dies deinen geistigen Horizont erklären!

  6. maik
    maik 28/05/2012

    @Jaja: Kennst Du Ralf persönlich? Also ich nicht! Deshalb würde ich mich nie über seinen Kontostand oder geistigen Horizont auslassen – und genau das erwarte ich auch von anderen.

    Kommentieren ist ok., aber bitte auf normalen Niveau.

  7. Stefan
    Stefan 29/05/2012

    Der Unfall ist ja zum Glück glimpflich abgelaufen. Es hätte bei der Situation auch durchaus Tote oder schwer verletzte geben können…

    Ich kann die erste reaktion des Autofahrers durchaus nachvollziehen. Der LKW-Fahrer ist offenbar unverletzt, da ist es doch keine unterlassene Hilfeleistung wenn man bei dem Schock mal kurz nach dem Schaden am eigenen Auto schaut.

    Mein mittleid mit dem LKW-Fahrer hält sich bei der Sache sehr in Grenzen. Er ist nun mal der Unfallverursacher, und kann froh sein das es lediglich Schachschaden gibt.

    Ich wünsche allen eine Unfallfreie Woche!

    Grüße

  8. Ralf
    Ralf 29/05/2012

    @Jaja:
    Finanziell wie geistig geht es mir gut und ich bin auf beiden Feldern auch recht erfolgreich.

    Und was hast du zu bieten außer dummen Sprüchen und hohlen Phrasen? Grundlagen für eine sinnvolle Diskussion, wie z.B. Argumente, scheinen dir gänzlich zu fehlen.

    Das du mit deinem Pseudonym auf eine Webseite verlinkst die den Untertitel „Das Forum der Ausgebeuteten“ führt, deutet eher auf persönlichen Frust und Misserfolg hin als auf fundiertes politisches, technisches, wissenschaftliches oder kulturelles Wissen welches ggf. als Basis für eine anregende Diskussion sein könnte.

    Ich habe in meinem Leben etliche persönliche Tiefschläge erleben müssen, fühlte mich jedoch nie „Ausgebeutet“ oder an den Rand der Gesellschaft gedrängt.
    Allerdings habe ich mich aber auch nie selber Aufgegeben und durch Weiterbildung und Engagement meine Ziele weitestgehend erreicht. Das ich finanziell unabhängig bin und mir auch den einen oder anderen Luxus gönnen kann, mag bei dir Neid und Missgunst erzeugen. Ich kann aber damit leben weil ich weiß das ich -und nur ich- dafür verantwortlich bin wo ich mich, sowohl finanziell als auch sozial, heute befinde.

    In den letzten Jahren habe ich genug sinnlose Diskussionen mit euch „Social Outlaws“ geführt um zu erkennen das es vollkommen sinnlos ist überhaupt einen Gedanken an euch zu verschwenden. Da fahre ich doch lieber mit meinem „Ausbeuter“ in seinem Maybach zu seinen neuesten Immobilienerwerb um darüber zu diskutieren wie man diese am sinnvollsten nutzen kann. Produktiv ist mir nämlich lieber als destruktiv.

  9. Jonny
    Jonny 30/05/2012

    Das Video kenne ich auch schon ein paar Tage, als Quelle würde ich rusdtp.ru nennen, daher hat es wohl auch der Spiegel.

    Russlands Straßenverkehr ist schon ein etwas anderes Pflaster.
    Viele dort haben diese Dashcams weil es ohne Ende Versicherungsbetrüger gibt, also als Beweis für die Polizei, die schon mal lange auf sich warten lässt bis sie beim Unfallort erscheint.

    Oft passt folgendes Sprichwort zu Russland: „Es gibt in Russland 2 Probleme, Idioten und Strassen.“ 🙂

  10. Jaja
    Jaja 31/05/2012

    Maik, ist dein Blog. Aber das fehlende Niveau sehe auch bei Ralf.
    Und zu Dir Ralf, von Dir kommt doch auch nichts! Aber mit Speichelleckern wie Dir ohne Rückgrat ist jedes Gespräch sinnlos!
    Aber da sind wir uns einig das wir die Kommunikation einstellen!

  11. Chris
    Chris 01/06/2012

    Hm, wie war das Thema noch einmal?
    Ach ja Ralf, Beitrag 3 war von mir und leider hast Du nicht verstanden was ich damit ausdrücken wollte. Aber egal, vergessen wir es und widmen uns wichtigeren Dingen.
    Wat macht dein Rätsel, Franz? 😉

  12. Ralf
    Ralf 02/06/2012

    @Chris: Ist richtig, ich habe nicht verstanden und werde nie verstehen warum immer reflexartig die Bild-Zeitung genannt wird. Wenn man über Äpfel redet, braucht es niemanden der „Birne!“ schreit.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.