Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

9 Comments

  1. Symm
    Symm 22/11/2011

    1000€ Kann man da auch mit Schuldscheinen zahlen? Oder Bausparverträgen. Wusst gar nicht das ein LKW Tank soo groß ist.

  2. maik
    maik 22/11/2011

    @Symm: Ein Tank ist i.d.R. auch nicht so groß. Deshalb gibt es die Möglichkeit, mit zwei Tanks durch die Gegend zu fahren. Links hängt einer mit 750 Liter Fassungsvermögen und in den rechten passen 350 Liter. Macht zusammen 1 100 Liter. Ich hatte also noch gut 350 Liter Reserve. Das hätte noch für ca. 1 000 Kilometer gereicht.

  3. moin8smann
    moin8smann 23/11/2011

    1.23? Da kann ich nur lachen… hier in NRW seit Monaten konstant über 1.40 – Montag bei 1.49.

    1.23… Die würden uns die Bude einrennen.

  4. Lichtwicht
    Lichtwicht 23/11/2011

    Da lohnt es sich ja, Dir ein paar Kanister mitzugeben.

  5. sprinterfreund
    sprinterfreund 23/11/2011

    ich hab tatsächlich mal von einem Fahrer zwei 60l-Kanister bekommen, die irgend wie „vom LKW gefallen“ sind, als ich bei ihm (700km entfernt)zum Campen eingeladen war.

    ..war sicher nicht gaanz legal, geht auch dieses mal nicht mehr, weil ich keinen Diesel mehr fahre.

  6. Matthias K
    Matthias K 23/11/2011

    @Maik
    Da müsstest du von deinem Chef ein Sonderlob bekommen, dass du in Luxmburg die Tank gefüllt hat, obwohl du noch 350 Liter hattest… 😉

  7. Stefan
    Stefan 23/11/2011

    Hi Mike, ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern da konnte man in der Russen-Kaserne ein 250 Liter Fass Diesel oder Benzin gegen ein paar Flaschen Wodka tauschen… 🙂

    Da lag man dann bei ca. 0,10 DM pro Liter. Allerdings war das Benzin auch nur VK79. Der Diesel war Qualitativ gut, musste aber auch vor der Betankung durch Perlonstrümpfe gefiltert werden, damit man keine Rostpartikel im Tank hatte.

    Grüße

  8. Stefan
    Stefan 23/11/2011

    Hi Mike, ich kann mich sogar noch an Zeiten erinnern da konnte man in der Russen-Kaserne ein 250 Liter Fass Diesel oder Benzin gegen ein paar Flaschen Wodka tauschen… 🙂

    Da lag man dann bei ca. 0,10 DM pro Liter. Allerdings war das Benzin auch nur VK79. Der Diesel war Qualitativ gut, musste aber auch vor der Betankung durch Perlonstrümpfe gefiltert werden, damit man keine Rostpartikel im Tank hatte.

    Grüße Stefan

  9. topas
    topas 24/11/2011

    @moin8smann: Das liegt aber an den Konzernen. Hatte letzten Sonntag in Berlin für 1,249 je Liter Diesel zu tanken. Am Montag, dem „Billigtag“ an der Supermarkttankstelle 400km weiter westlich, also in NRW, waren es 1,339 gewesen – udn ist am Dienstag auch gleich an die 1,40EUR-Grenze gestoßen.

    @maik: Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich kurz vor der Jahrtausendwende regelmäßig bei den östlichen Nachbarn tanken war. Die hatten als Volumenangabe an der Zapfsäule nicht „l“ für Liter sondern „dm3“ stehen – und die dort angezeigte Zahl entsprach so ziemlich genau was man in DM zahlen musste – für Superbenzin 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.