Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ein ungelöstes Rätsel

Vorhin gegen halb sechs Uhr am frühen Abend auf dem Rasthof Medenbach an der A 3 bei Wiesbaden. Langsam fahre ich durch die Spur zwischen den Lkw-Parkplätzen. Die regulären Stellplätze links und rechts sind schon belegt, Kollegen parken bereits längs dahinter. Also nichts unbekanntes.

Dann erspähe ich doch noch einen freien Platz, sogar auf einem der regelgemäßen Parkplätze. Und auch noch genau in einer Lücke zwischen zwei dahinter parkenden Lkw. Prima.
Bin zwar schon vier, fünf Meter zu weit gefahren, aber macht ja nichts. Halten, Warnblinker an, aussteigen und gucken, ob ein Auto hinter mir steht. Falls ja, Wagen vorbei lassen, wenn nicht, dann die paar Meter zurück fahren, einparken, fertsch. Feierabend.

Manchmal dauert es aber auch eine Minute länger. Nämlich wenn während des zurücksetzen doch ein Pkw angefahren kommt und statt zehn Sekunden zu warten, sich noch durchpressen will. Dann gibt es als Zugabe sogar noch eine kurze Unterhaltung:

N`abend. Können Sie nicht kurz warten, bis ich eingeparkt habe?
Na wo soll ich denn hin? Hier ist ja alles voll mit Lkws.

Vielleicht einfach zehn Meter hinter mir stehen bleiben? Ich fahre doch nicht zum Spass rückwärts. Jeder halbwegs normal mitdenkende Mensch erkennt doch, was ich hier mache.
Passen Sie mal auf. Sie wissen wohl nicht, mit wem Sie hier reden? Schauen Sie mal auf mein Nummernschild!

Habe ich dann gemacht. Da stand „HEL 4-30“. Und ehe ich ihn fragen konnte, wer er denn nun ist, fuhr er auch schon weg. Tja nu.

6 Comments

  1. Anonymous
    Anonymous 23/04/2023

    Na da legt sich einer mit den ganz großen an.
    HEL (Hessischer Landtag) 4 Innenministerium Wagen 30. Oder doch nur ein kleiner Fisch bei so hoher Kontrollzahl. ‍♂️

    • maik
      maik 23/04/2023

      Ich bin 1.92 m. Würde ich mich mit einem großen anlegen, müsste er schon zwei Meter haben. Ein ganz großer schon eher 2.10 m.

    • Anonymous
      Anonymous 26/04/2023

      Naja, damit ist das Rätsel doch gelöst…
      Maik sagt ihn „Jeder halbwegs normal mitdenkende Mensch erkennt doch, was ich hier mache.“.
      Und der Fahrer kommt vom/ aus dem (hessischen) Landtag.
      Finde den Widerspruch, sage ich da nur. ;-P

      P.S.: Maik, ggf. solltest du wegen Datenschutz zumindest die Nummern entfernen, nicht das da noch jemand rumheult.

      • maik
        maik 08/05/2023

        Ach wo. Ist ne Behördennummer. Dazu noch vom Innenministerium. Die können mit ehrlichen Datenschutz gut umgehen 😉

  2. SPages
    SPages 24/04/2023

    Menschen sind so. Freunde haben ein Grundstück an einer Staatsstraße. Wenn du dort um zum Beispiel etwas zu holen oder zu bringen mit einem Transporter von der Staatsstraße Rückwärts auf Grundstück willst kommt eigentlich regelmäßig einer um die Ecke dem es anscheinend völlig schleierhaft ist was ein Transporter im Rückwärtsgang mit Warnblinkanlage vor der Einfahrt eines Hauses wohl vor haben könnte.

    Augen zu und durch geht halt nur bedingt. Weil wenn es knallt bekommst du zumindest eine Mitschuld.

    • maik
      maik 08/05/2023

      Das ist wirklich so. Die Leute sehen, dass Du in eine Einfahrt fahren willst. Immer weniger warten mal kurz.
      Selbst wenn ein Einweiser aufpasst, wird der umkurvt 😀

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.