• Reklame

    Fahrer gesucht
  • Kanal 9

  • Reklame

    WALTER LEASING
  • Alte Touren

  • RSS TruckOnline – Other Stuff

  • Beiladung

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Ein Widerspruch

18 Jan 2016

Kurz vor dem zu Bett gehen, noch eine kleine Beobachtung: Heute Mittag überholte ich auf der A 61 einen dunklen Actros. Auf dessen Seitenverkleidung stand “Sachsenpower”.

Kurz darauf sah ich an oder unter der Tür einen weiteren Spruch: “Fahrer spricht deutsch“. Also irgendwie widerspricht sich das…

6 Tonnen geladen zu “Ein Widerspruch”

  1. 1
    hajo meint:

    na ja, lieber Maik, ein wenig Selbstkritik der eigenen “Sprache” gegenüber, wäre doch wohl angebracht 😀
    gute Fahrt!
    Gruss
    Hajo

  2. 2
    Tobi Opi meint:

    Wieso Maik, den Hinweis darauf, d. es sich um einen Fahrer handelt der neben sächsich auch noch (hoch)deutsch kann ist doch super. msG Tobi Opi

  3. 3
    Al meint:

    Die Lausitzer kann ich ganz prima verstehen, die Dresdner und Chemnitzer nicht so…

    😉

  4. 4
    maik meint:

    Ich stimme Euch ja zu. Auch Sachsen sprechen deutsch. Zumindest ansatzweise. Nur die Lausitzer, reden die nicht auch sorbisch?

  5. 5
    Al meint:

    Ja, manche sprechen neben Deutsch auch Sorbisch. Die Sprachen und Dialekte in der Lausitz haben zum Glück mit dem “Ur-Sächsischen” (gemeint ist dieser bekannte Sachsenklischeedialekt) nix zu tun.

  6. 6
    maik meint:

    Danke Al für Deine Aufklärung. Dieses Klischee des Sachsendialekts habe ich ja auch bedient. Da war auch ein wenig Absicht dahinter. Aber keine böse.

© 2016 TruckOnline.de | Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)