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TruckOnline.de Posts

Wer ist Lars U.

Ein Lagerist der Firma für die ich fahre, trug kürzlich ein „Metallica T-Shirt“. Er ist nicht der hellste, so das bei Ihm einiges „aus dem Rahmen läuft“.

Ich sagte zu Ihm: „Wenn Lars Ulrich wüsste, was er für Fans hat, würde er mit dem Musik machen aufhören!“

Seine Antwort: „Wer ist Lars Ulrich?“

4 Comments

Noch ne Frage…

Heute ist der Tag der beantworteten Fragen:

Blogleser Eric fragt:

Auf vielen Lkw steht hinten auf einem Schild „TIR“. Was bedeudet das?

T.I.R. ist eine Abkürzung für das Versandverfahren Transports Internationaux Routiers. Diese Abkürzung wird auf Schildern an Lkw angebracht, die Waren im TIR-Verfahren transportieren. Die Frachträume der Fahrzeuge werden verplombt, so dass unterwegs keine Öffnung möglich ist, ohne dass sie bei einer Kontrolle auffallen würde.

Somit wird der Verwaltungsaufwand bei Zollkontrollen minimiert, da nur das Start- und Zielland von der Verzollung betroffen sind.

Ausgestellt werden Carnets TIR von der in Genf ansässigen Internationalen Straßentransportunion (IRU – International Road Transport Union/Union Internationale des Transports Routiers).

Rechtsgrundlage des TIR-Verfahrens ist das Übereinkommen über den internationalen Warentransport mit Carnet TIR vom 14. November 1975 mit zurzeit 65 Vertragsstaaten, einschließlich den Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU).

1 Kommentar

Frage

Blogleser Martin schickte mir folgende Frage:

Hallo Maik,

Ich habe de mal eine Frage, die Du mir bestimmt beantworten kannst:
Aus irgendeinem Grund hatte ich im letzten Winter morgens in der Dunkelheit öfter einmal einen LKW vor mir, der hinten (meistens am Auflieger oder Hänger) nicht Beleuchtet war. Da fuhr dann munter eine schwarze Wand vor mir her.

Ich habe einmal versucht einen der Fahrer darauf aufmerksam zu machen, vielleicht weis er davon ja gar nichts.
Aber der hat mir nur den Vogel gezeigt und ist weiter gefahren.

Wie bringe ich den nun als PKW Fahrer während der Fahrt einen LKW Fahrer dazu einmal rechts ran zu fahren um ihn auf irgendein Problem an seinem Fahrzeug aufmerksam zu machen?

Gruß
Martin

Eigentlich kann man nur versuchen, den Fahrer mit Handzeichen und eventuellen Hupen auf ein Problem aufmerksam zu machen. Ich (und sicher viele andere auch) reagiere da eigentlich schon drauf.

Vor dem Lkw zu fahren und diesen zum Halten zu zwingen, würde ich nicht empfehlen.

Warum dieser Fahrer Dir einen Vogel gezeigt hat, kann ich Dir natürlich nicht sagen: vielleicht dachte er, Du fühltest Dich gestört von Ihm und er reagierte deshalb nicht auf Deine Zeichen (gehupt wird ja oft)…

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Busfahrerwitz

Eine Mutter fährt mit Ihrer 8-jährigen Tochter im Bus. An einer Haltestelle stehen einige käufl. Damen und halten nach Kundschaft Ausschau.
“Mami, was sind das für Frauen?”
“Das sind Ehefrauen, die auf Ihre Männer warten!”
Da dreht sich der Busfahrer um und sagt: “Erzählen Sie dem Kind doch nicht so eine Scheisse. Das sind käufliche Damen, die für Geld f…!”….
Darauf die Kleine: “Mami, wenn die f…, dann kommen doch auch Babys. Was wird denn aus denen ???”
Sagt die Mutter trocken: “Busfahrer.”

Ja, ich weis: das Teil ist schon alt und nein: ich habe nichts gegen Busfahrer 😉

Gefällt mir aber trotzdem… 🙂

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Ein wenig Abwechslung

Warum immer über die Autobahn „brausen“, wenn es auch solche Strassen gibt:

Strasse

Strasse

Bringt ein wenig Abwechslung in den Alltag… 🙂

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Handarbeit

Es ist immer schön, wenn ein Kunde sehnsüchtig auf seine Ladung wartet. Dann wird relativ schnell abgeladen.

Eben solch ein Kunde aus der Nähe von Mailand rief sogar meinen Disponenten an um nachzufragen, wann ich denn mit seinem Kinderspielzeug „Made in China“ eintreffe.
Zum Entladen opferte er sogar (notgedrungen) seine Mittagspause – selber Schuld, wenn sein „Elektrostapler“ nicht bis an die Paletten reichte und er sämtliche Paletten mit der Hand abpacken mußte.

Abladen

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Ein Unglück kommt selten alleine

Pinkelpause mit ungeahnten Folgen – ein Oberarmbruch und 500 Liter ausgelaufener Dieselkraftstoff sind die Bilanz einer kurzen Pinkelpause am Montagmorgen an der A 3.
Um sein kleines Geschäft zu erledigen, hatte ein LKW-Fahrer bei Helmstadt einen Parkplatz angesteuert.

Beim Aussteigen rutschte der 56-Jährige ab und löste so versehentlich die Handbremse seines Lkw. Der Mann knallte auf die Straße und brach sich den Oberarm. Sein LKW rollte los und knickte zwischen Führerhaus und Auflieger ein.
Dabei wurde der Tank des Trucks durchbohrt und rund 500 Liter Diesel ergossen sich auf den Asphalt.

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