Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

9 Comments

  1. Chris
    Chris 08/08/2014

    Lebenslänglicher Entzug der Fahrerlaubnis. Geldstrafe im hohen 5 stelligen Bereich. Min 2 Jahre Knast ohne Bewährung und 5 Jahre Zwangsarbeit in einer Notaufnahme, Hospiz o.ä.! Solche Typen haben rein gar nichts auf den Strassen und im Leben zu suchen!
    Ich komme aus dem Rettungsdienst und weiß wie oft es um Sekunden gehen kann!

  2. Olti
    Olti 09/08/2014

    „Ohne Nachtisch ins Bett“, hast du vergessen.
    Aber mal im Ernst, dürfen Menschen ohne Hörvermögen einen Führerschein machen? Anders ist das doch fast nicht zu erklären.

  3. Marius
    Marius 09/08/2014

    Ich habe meinen Fuehrerschein der Kl. B mit an Taubheit grenzender Hoerschaedigung ohne weitere Eintragungen erhalten. Fuer CE muesste ich zusaetzlich zum ueblichen Geraffel noch zusaetzliche medizinische Pruefungen ueberstehen, Busfuehrerscheine sind fuer mich aber wohl ausgeschlossen.

    Das Problem hier duerfte allerdings eher Blindheit denn Taubheit sein.

  4. Bernie
    Bernie 09/08/2014

    Ich würde eher auf Sturheit tippen.

  5. Hajo
    Hajo 09/08/2014

    „aber es war doch Rot!“
    nein: so etwas von Blödheit (noch dazu gefühlte 2m vor der Haltelinie) müsste bestraft werden!
    .. nicht wie Mord, aber zumindest wie Beihilfe zum Totschlagversuch.
    Denkt dieser „Mensch“ überhaupt daran, was wäre, wenn der Einsatzwagen zur Hilfe an seinem Haus/seiner Wohnung unterwegs wäre?
    Insofern stimme ich Chris zu, leider ist ein solches Ansinnen Illusion (der musste als Kind sicherlich Spinat essen ..).

  6. Matthias K
    Matthias K 11/08/2014

    „Aber mal im Ernst, dürfen Menschen ohne Hörvermögen einen Führerschein machen?“
    Das ist schon harter Tobak. Demnach dürfte ich mit meiner Schwerhörigkeit kein Führerschein haben? Geht’s eigentlich noch?

    Was in dem Video zu sehen ist, hat mit dem Hörvermögen nichts zu tun, sondern ist, wie Bernie es gesagt hat, eher das Problem der Sturheit.

    Übrigens habe ich, weil ich schwerhörig bin, mir längst angewöhnt, sehr oft im Rückspiegel zu schauen, falls irgendwann ein Rettungsfahrzeug von hinten kommt. Dabei habe ich das auch schon gemacht, dass ich bei roter Ampel in die Kreuzung reingefahren bin, um einem Rettungsfahrzeug Platz zu machen…

  7. Olti
    Olti 11/08/2014

    Das war eine ernstgemeinte Frage, da ich es mir als extrem schwierig vorstelle ohne mein Gehör im Straßenverkehr zurechtzukommen, und ich wollte damit ganz bestimmt niemandem zu nahe treten. Ich gebe zu, das war etwas unangemessen.

  8. Tony Mach
    Tony Mach 11/08/2014

    Ich weiß nur ich habe mal einen Krankenwagen in Hamburg ausgebremst…

    Ich war in Hamburg auf der Alsterkrugchaussee von Süden kommend unterwegs in meinem MB 308D, ein zwar etwas breitere Straße, aber nicht ganz zwei Fahrstreifen pro Fahrtrichtung. Da hörte ich ein Martinshorn, konnte es aber nicht so recht orten wo es herkam – war nicht wirklich laut zu hören in meinem Kleintransporter. Also erstmal vom Gas. Dann kam die Kreuzung Erdkampsweg, und ich immer noch keine Ahnung wo das Martinshorn herkam. Also abbremsen, vor der Kreuzung halten – ich fahr doch nicht über ’ne Kreuzung wenn da womöglich ein LKW der Feuerwehr angeschossen kommt, ich bin doch nicht blöd! Immer noch Martinshorn, etwas lauter. Und dann sehe ich eine Kante eines Krankenwagens meinem Außenspiegel…

    Tja, der Transporter hat halt keinen Rückspiegel innen, und der Motor ist halt einen ticken lauter als bei modernen Fahrzeugen…

    Boah, ich fühle mich jedesmal schlecht wenn ich daran denke.

    Und jetzt: Wenn man sich das Video ansieht, dann wird man merken das man vom Blaulicht nicht viel sieht im PKW, wenn so ein LKW der Feuerwehr direkt hinter einem steht. Ich weiß zwar nicht warum der PKW der Feuerwehr nicht Platz gemacht hat, aber es gibt mehr als eine mögliche Erklärung…

  9. Matthias K
    Matthias K 12/08/2014

    @Olti, ich komme mit meiner Schwerhörigkeit sehr gut im Straßenverkehr zurecht. Zum einem helfen da meine Hörgeräte, zum anderen habe ich zwei Augen, die das teils ausgleichen können.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.