Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Shit happens

Hier durch Ihn gelesen:

Ein Lkw-Fahrer hat bei einer Kontrolle sein entlarvendes Fahrtenbuch in der Unterhose versteckt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der 34 Jahre alte Fahrer eines 40-Tonners einer Zivilstreife aufgefallen, weil er für ein Überholmanöver auf der Autobahn 3 mehr als vier Kilometer brauchte.

Bei der folgenden Kontrolle auf dem Rastplatz Haidt Süd… fanden sie 14 Diagrammblätter des Fahrtenschreibers in der Unterhose des Fahrers.

Es wäre einfacher gewesen, eine Fahrerkarte zu verstecken. Die hätte er sich hinten reinschieben können.
Aber Spass beiseite: Auch ich habe gestern morgen auf der A3 andere Lkw überholt. Das hat zwar keine angeblichen vier Minuten gedauert – kontrolliert wurde ich trotzdem.
Das Auslesen der Fahrerkarte dauerte keine fünf Minuten. Dann bekam ich das Teil wieder, begleitet von einem dummen Kommentar des Wachtmeisters.

Verdienen Sie überhaupt Geld„, wurde ich gefragt. Auf mein „Häh? Was wollen Sie von mir„, antwortete er: „Bei diesen Fahrzeiten. Da findet man ja überhaupt nichts!

Abgesehen davon, dass man von solchen Kontrollen nie etwas liest (nicht interessant – 463 Stunden nonstop am Steuer macht sich halt besser), soll der doch zufrieden sein. Aber vielleicht wurde auch nur sein Ego (nennt man das so) verletzt. Nichts zu finden oder zu beanstanden, kann manchen Leuten halt schon Probleme bereiten.

3 Comments

  1. Sven
    Sven 11/09/2010

    “Verdienen Sie überhaupt Geld?“ – „Nee, wir machen das nur zum Spaß, und damit Sie blöde Fragen stellen können!“ :mrgreen:

  2. Ralf
    Ralf 11/09/2010

    Seit es so Serien wie „Achtung Kontrolle“ gibt, sind die irgendwie all etwas komisch geworden. Meinen wohl sie kämen als Held ins TV wenn sie eine „rollende Bombe“ vom Asphalt holen.
    Aber wie kommen die eigentlich auf die Idee in der Unterhose des Fahrers nach Tachoscheiben zu suchen?? Mal davon abgesehen das ich im LKW zig tausend bessere Verstecke habe wo die im Leben nicht drauf kommen würden, welchen Sinn macht es überhaupt Tachoscheiben zu unterschlagen?? Die Strafe für nicht mitgeführte Tachoscheiben dürfte höher sein als die, für die aufgezeichnete Vergehen.

    Wahrscheinlich muss ich mich bei der nächsten Kontrolle auch nackich ausziehen damit ja auch keine Tachoscheibe unterschlagen wird. Wer weiß was denen bei den Kontrollen sonst noch einfällt.

  3. mr.scharlo
    mr.scharlo 11/09/2010

    Wie ich schon einmal geschrieben hatte…..Diese Beckenrandschwimmer sind vom Fernsehen total bekloppt !!!
    Die wollen dir am Arsch..wenn es gut für ausgeht,sind diese Flachpfeifen entäuscht. Die sind nur aus,dich ab zu kassieren.Um was anderes geht es nicht…
    Der LKW Fahrer ist eine Schaf, was man scheren kann,und die Wolle wächst nach….

    Keep On Truckin`…..

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.