Vor etwa einem Jahr fragte eine Produktionsgesellschaft bei mir nach, ob ich Interesse hätte, bei einer „Dokusoap“ mitzuwirken. Für diese Serie sollten mehrere Lkw-Fahrer einige Wochen lang auf Ihren Touren begleitet werden.
Unter Vorbehalt sagte ich zu. Nach einigen Terminschwierigkeiten klappte es schließlich mit einem Treffen auf dem Rasthof „Irschenberg“, an der A 8 zwischen München und Salzburg.
Dort erfuhr ich, dass der Sender „DMAX“ eine eigene Serie plant. Damals stand weder der Titel, noch das genaue Format fest. Geplant war bis dahin nur, dass der Autohof Berg in Oberfranken Dreh- und Angelpunkt der Serie werden soll.
Damit war das Thema für mich schon erledigt. Die A 9 zwischen Nürnberg und Leipzig ist halt nicht mein Revier. Es wurden noch einige Probeaufnahmen gemacht und anschließend verabschiedeten wir uns freundlich.
Seitdem hörte ich nichts mehr von denen.
Vorhin sah ich ein Werbeplakat, auf dem für eine neue Serie mit dem Titel „Asphalt-Cowboys“ geworben wird. Auf der dazugehörigen Infoseite erfährt man:
DMAX geht mit den Königen der Autobahn auf große Fahrt quer durch Europa, von Rostock bis Mailand. Sprecher der neuen Doku-Serie ist Sänger und Trucker-Idol Gunter Gabriel – der deutsche „Johnny Cash“.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es die wohl bisher aufwendigste DMAX-Eigenproduktion ist und für’s erste vier Folgen geplant sind. Ich werde wohl auf die Wiederholung warten müssen – denn Dienstag ist für mich TV-freie Zeit.
Das Plakat finde ich ja mal ganz gut gemacht. Ich werde wohl auch auf die Wiederholung auf youtube warten müssen. DMAX steht in bei mir nicht auf der Senderliste.
Ich bin ja mal gespannt was die so berichten werden. Ich werde es mir auf jeden fall mal anschauen, aber wohl auch erst wenn es irgendwo Online zum abruf bereit ist.
Ich könnte das für dich aufzeichnen und irgendwo zum Download ablegen.
Moin,
Gunter Gabriel ist „Trucker-Idol“? Ist das so?
Gruss
@moin8smann: Gegenfrage: Brauchen „Trucker“ Idole?
@maik: schöne Antwort! 🙂
@Oliver: Danke für Dein Angebot. Genau das macht aber bereits jemand für mich.