Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Die ultimative Lösung. Ab in den Süden.

Die letzten drei Tage waren wirklich schwierig und auch die kommenden anderthalb, zwei Wochen werden nicht einfach. Erst diese Unmengen an Schnee und jetzt die sibirische Kälte.

Viele Lkw kamen nicht mehr vorwärts, standen quer oder rutschten in Leitplanken oder Straßengräben. Autobahnen und Landstraßen waren über Stunden blockiert, in Teilen von NRW und Niedersachsen wurde sogar ein zeitweiliges Fahrverbot für schwere Lastwagen verhängt. Was für ein Dilemma.

Wer dieser Misere sprichwörtlich aus dem Weg gehen fahren will, es gibt da eine gute Lösung: Alle die wie ich auch so viel Angst und Schiss vor Eis und Schnee auf den Straßen haben. Fragt doch mal Euren Chef oder Disponenten nach einer Tour Richtung Italien.

Winter in Italien

Zweistellige Plusgrade, weiß – blauer Himmel und sollte es wider Erwarten doch mal schneien, kein Problem. Italiener schieben dann noch mehr Panik. Wir Angsthasen fallen da gar nicht mehr auf.

Himmel über Bayern Italien

5 Comments

  1. peter
    peter 10/02/2021

    Super, Danke das macht mir Hoffnung….Gruß aus Thüringen.

    • maik
      maik 24/02/2021

      Bitte. Immer wieder gerne 😉

  2. Sven
    Sven 10/02/2021

    Die Ironie dieses Beitrags springt mich regelrecht an 🙂

  3. Anonymous
    Anonymous 12/02/2021

    Aber bei der Dispo ausdrücklich eine Fahrt mit der Rola bis Trento beantragen. Könnte übern Brenner auch schneien.

    • maik
      maik 24/02/2021

      Auch die Fahrt soll man genießen können. Das klappt mit der RoLa nicht unbedingt 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.