Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Mal in die andere Richtung

So, Feierabend. Nicht wie üblich am Brenner Richtung Italien, sondern im Siegerland. Meine Touren in den Süden wurden erstmal gestrichen. Fahre ich halt eine Zeitlang durch Deutschland. Das ist mein Opfer, welches Corona mir abverlangt.

auflieger mit gefahrgut
Auch Gefahrgut war dabei

Plane auf, Plane zu, und das gleich fünf mal heute, kenne ich überhaupt nicht zum Montag. Dazu mal fünfzig, dann zwanzig oder keine dreißig Kilometer Entfernung zwischen den Kunden. Das artet schon fast in Stress aus.

Aber Spass beiseite. Nur in eine der Firmen wo ich heute war, wurde ich gebeten, Einweghandschuhe zu tragen. Das übrigens auch erst, nachdem ich schon mehrere Türklinken anfassen musste.
In allen anderen gab es null Vorsichtsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus. Also weder Handschuhe, keine Desinfektionsmittel, von Abstand zu den Mitarbeitern oder zumindest Mundschutz ganz zu schweigen. Das wird wohl doch noch nicht überall so eng gesehen.

Überhaupt kein Vergleich zu Italien. Da kam ich keinem zu Nahe, nicht nur weil die Leute es so wollten, sondern auch ich. Regelmäßiges Hände desinfizieren und Gesichtsschutz war da usus. Na ja, mal sehen wie es morgen läuft.

Da bin ich übrigens im Norden, genauer in der Wesermarsch. Keine Ahnung, wann ich da zum letzten Mal war. Ist gefühlte hundert Jahre her. Hoffentlich verfahre ich mich nicht. Aber mal eine ganz andere Richtung. Hat auch was schönes und vor allem 360 Kilometer, ohne das ich die Plane öffnen muss. Wow.

4 Comments

  1. Enrico
    Enrico 17/03/2020

    Du darfst wenigstens noch fahren, bei uns ist gerade absolut nichts los, bin den letzten Zug mit 670 Meter fast leer gefahren ganz hinten standen 4 Container drauf und davon 2 leer! Letztendlich bin ich dann nach Hause und warte was nun passiert! Komm gut durch und lass Dich nicht ärgern!

    • maik
      maik 17/03/2020

      Joa, schlechte Zeiten. Noch haben wir zu fahren, aber mal schauen, wie es weiter geht. Immer mehr Firmen machen vorübergehend dicht, da fehlen Aufträge. Nicht jeder fährt halt Klopapier oder Hygieneartikel durch die Gegend.

  2. Kuddel
    Kuddel 17/03/2020

    Oh, bei uns in der Wesermarsch. Hup wenn Du da bist, dann erkenne ich Dich gleich 😉

    • maik
      maik 17/03/2020

      Leider zu spät, bin schon wieder in der Mitte Deutschlands angelangt. War aber schön bei Euch 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.