Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Links und rechts der (Daten-) autobahn

Italien macht ernst. Seit heute früh wurde die Lombardei sowie die Provinzen Modena, Parma, Piacenza, Reggio Emilia, Rimini, Pesaro und Urbino, Alessandria, Asti, Novara, Verbano-Cusio Ossola, Vercelli, Padua, Treviso und Venedig zu Speerzonen deklariert.
Aber Vorsicht. Diese Sperrgebiete sind keine „rote Zonen“, die komplett abgeriegelt sind.

Rote Zonen sind Quarantänezonen, die seit dem 23. Februar rund um Codogno in der Lombardei sowie um die Gemeinde Vo Euganeo in Venetien eingerichtet worden waren.

Tja nu, hilft ja nix. Der Auflieger ist beladen für Brescia und Turin. Morgen früh fahre ich erstmal los. Mal hören, was später die Dispo spricht.
***

Das Sonntagsfahrverbot für Lkw wird gelockert. Also nicht aufgehoben. Heißt, dass Bundesverkehrsministerium hat die Verkehrsministerien der Länder in einem Schreiben gebeten, zunächst bis einschließlich 5. April von einer Kontrolle des Sonn- und Feiertagsfahrverbots abzusehen.
***

Lkw-Fahrer wollen nicht über den Brenner.“ Quark, die Überschrift ist humbug. Erstmal war es nur einer und dessen Entschluß beruhte auf einer Entscheidung des Unternehmens, seine eigenen Fahrer nicht nach Norditalien einreisen lassen zu wollen.
***

Lastwagen leuchtet wie ein Weihnachtsbaum – Bußgelder und Punkte.
***