Maik, Du tust ja gerade so als würdest Du die Schneeketten – ähnlich einem Kettenhemd – höchstselbst „auf dem Ast“ tragen .. dabei hast Du doch einen kräftigen „Lastesel“. 😀 schönes Wochenende Grüße Hajo
Heiko23/11/2012
Och schöne neue Gummis. Ich werde woll auch noch 2 neue kaufen müssen.
Ich fahre die auch das ganze Jahr durch die Gegend. War auch zu faul Die in den Keller zu schleppen. Wo hier vor kurzen der Winter schon kam,war ich gerade in Nord swe da hätte ich sie fast schon gebraucht. Bin dann lieber auf den nächsten Parkplatz und bin in die Koje gegangen. Es gibt ja noch ein nächsten Tag.
@Hajo: Du wirst lachen: Die Ketten liegen in einer Kiste und die steht auf dem Auflieger. Ich schleppe die also tatsächlich regelmäßig. Und glaube mir: Leicht ist was anderes 🙁
@Heiko: Ich habe die Dinger noch nie aufgezogen. Eigentlich habe ich die nur dabei, um etwas zum vorzeigen zu haben.
Hajo24/11/2012
leber Maik, Du gehörst also auch zu denjenigen, die lieber über ein lahmes Kreuz jammern als nach Alternativen zu suchen (und diese auch wählen 😉 ) … tztztz
Ganzjährig führe ich 7 Ketten mit, ist auch besser so. Die 7 sind in Norwegen vorgeschrieben und es reicht nicht sie nur mitzuführen. Es gibt Kontrollen da wollen die sehen das man sie auch aufziehen kann! Und vor allem die Eisketten für die Antriebsachse wiegen einiges. Winterreifen sind ein Muß bei uns und ich haben sie auf der Lenk- und Antriebsachse drauf! Sollte auch in D Vorschrift werden…
@Hajo: Alternativen gibt es nicht. Oder anders ausgedrückt: Keine Staufächer für die Ketten. So bleibt halt nur eine Kunststoffkiste auf dem Auflieger.
@Chris: Mir reichen schon zwei Ketten. Über das aufziehen schreibe ich besser nichts 🙂
Maik, Du tust ja gerade so als würdest Du die Schneeketten – ähnlich einem Kettenhemd – höchstselbst „auf dem Ast“ tragen
.. dabei hast Du doch einen kräftigen „Lastesel“. 😀
schönes Wochenende
Grüße
Hajo
Och schöne neue Gummis.
Ich werde woll auch noch 2 neue kaufen müssen.
Ich fahre die auch das ganze Jahr durch die Gegend. War auch zu faul
Die in den Keller zu schleppen. Wo hier vor kurzen der Winter schon kam,war ich gerade in Nord swe da hätte ich sie fast schon gebraucht. Bin dann lieber auf den nächsten Parkplatz und bin in die Koje gegangen. Es gibt ja noch ein nächsten Tag.
Gruß und schönes WE
Heiko
@Hajo: Du wirst lachen: Die Ketten liegen in einer Kiste und die steht auf dem Auflieger. Ich schleppe die also tatsächlich regelmäßig.
Und glaube mir: Leicht ist was anderes 🙁
@Heiko: Ich habe die Dinger noch nie aufgezogen. Eigentlich habe ich die nur dabei, um etwas zum vorzeigen zu haben.
leber Maik, Du gehörst also auch zu denjenigen, die lieber über ein lahmes Kreuz jammern als nach Alternativen zu suchen (und diese auch wählen 😉 )
… tztztz
Ganzjährig führe ich 7 Ketten mit, ist auch besser so. Die 7 sind in Norwegen vorgeschrieben und es reicht nicht sie nur mitzuführen. Es gibt Kontrollen da wollen die sehen das man sie auch aufziehen kann! Und vor allem die Eisketten für die Antriebsachse wiegen einiges.
Winterreifen sind ein Muß bei uns und ich haben sie auf der Lenk- und Antriebsachse drauf! Sollte auch in D Vorschrift werden…
@Hajo: Alternativen gibt es nicht. Oder anders ausgedrückt: Keine Staufächer für die Ketten.
So bleibt halt nur eine Kunststoffkiste auf dem Auflieger.
@Chris: Mir reichen schon zwei Ketten. Über das aufziehen schreibe ich besser nichts 🙂
[…] Schneeketten: Der Begriff “Sonderangebot” zieht immer. Auch wenn es eigentlich keines ist. Aber wer […]