Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ich kann es halt kaum erwarten

Da fährt man in Gedanken versunken dahin, nimmt das Schild „Achtung Verkehrskontrolle“ nur aus den Augenwinkeln wahr und dann passiert es: Ich bin fällig!
Eine Besonderheit diesmal, war die Waage. Bei knapp sechs Tonnen Ladung aber kein Problem – weder mit dem Gesamtgewicht, noch mit den Achslasten.

Was dann folgte, war das übliche: Dem Beamten Führerschein, Fahrzeugpapiere, Lieferscheine und Fahrerkarte aushändigen und warten. Nach knapp 20 Minuten kam er wieder angedackelt und zeigte mit dem Daumen nach oben. Ich habe mit keiner anderen Reaktion gerechnet.
Das Öffnen des Aufliegers war auch nur Makulatur. Bei einer Komplettladung Paletten kann man nicht viel verkehrt machen.
So blieb es bei dem Hinweis, dass der TÜV des Aufliegers demnächst abläuft. Ich bedankte mich höflich, der Beamte wünschte mir eine gute Fahrt und joa – das war es.

Achso: Über die Waage bin ich mit 7.2 km/h gefahren. Das war dem Teil wohl etwas zu schnell. Zumindest läßt der Hinweis auf dem Wiegeschein darauf schließen:

zu schnell unterwegs

4 Comments

  1. Klaus
    Klaus 12/11/2010

    War Achtung Kontrolle dabei?

  2. maik
    maik 12/11/2010

    Nö Klaus. Aber die hätte ich eh weg gejagt.

  3. Lichtwicht
    Lichtwicht 12/11/2010

    Sei froh, dass es keine verkehrsberuhigte Zone war. Mit 0,2 km/h zu schnell hättest Du dann vielleicht mit einer standrechtlichen Hinrichtung rechnen müssen.

  4. Julian
    Julian 16/11/2010

    Ist ja schon ganz schön pingelig diese Waage, wenn 7,2 km/h zu schnell sind…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.