Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Rechtliche Grundlage zur Überlassung von Mautdaten fehlt

Wie heise online berichtet, gibt es für das Projekt einer Steuerung des LKW-Verkehrs per Mautdaten zu den Container-Terminals im Hamburger Hafen noch keine rechtliche Grundlage.
Dies betonte Toll-Collect-Sprecherin Claudia Steen heute gegenüber heise online. Man bemühe sich aber um eine Ausnahmegenehmigung für einen Feldtest mit zirka 200 LKW, die die Bundesregierung erteilen müsse. In jedem Fall werde man alle Datenschutzrichtlinien streng beachten.

Zum kompletten Artikel >>>

1 Kommentar

  1. Ralf
    Ralf 05/08/2009

    Die sollten mal die Mautdaten verwenden um die Parkplätze besser zu verteilen. In Auetal standen die letztens wieder mal bis auf die Autobahn, während in Lauenau, keine 20KM weiter, fast alles frei war.

    Maik: Genau das ist eines der Probleme. Man fährt einen Rasthof an der bereits belegt ist und schon rechnet man damit, dass auch die nachfolgenden voll sind.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.