Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Zertifikat für Rastplatz-Qualität

Laut „Bild.de“ erarbeitet der Stuttgarter Prüfkonzern DEKRA einen Kriterienkatalog, mit dem Rastplätze bewertet und ausgezeichnet werden sollen.
Damit soll erreicht werden, dass die Fahrer und Ihre Ladung besser geschützt werden.

In diesen Tagen wurden im Rahmen der Truck Parking Conference in Brüssel diese Standards zum ersten Mal vorgestellt: Kameras, Beleuchtung, Einsehbarkeit und Wachpersonal sind wesentliche Punkte.
Im Bereich Service klopft der Katalog beispielsweise das Essensangebot, Einkaufsmöglichkeiten, Sanitär- und Freizeit-Einrichtungen ab.

Brummifahrer können sich freuen: Ihre Rastplätze an den Autobahnen und Fernstraßen sollen sicherer und komfortabler werden. Der Stuttgarter Prüfkonzern DEKRA hat im Auftrag der EU dazu einen Kriterienkatalog erarbeitet und will bereits im Sommer die ersten Rast- und Parkplätze bewerten und auszeichnen. Wie die DEKRA am Dienstag mitteilte, will die EU mit dem 2,7 Millionen Euro teuren Projekt dafür sorgen, dass die Fahrer und ihre Ladung besser geschützt werden. Außerdem soll der Service für die Brummifahrer verbessert werden.

2 Comments

  1. spottdrossel
    spottdrossel 05/05/2009

    Hmm, aber auf die Idee „weniger nutzlose Bäumchen, dafür mehr Stellfläche“ ist noch keiner gekommen?
    Was nutzt ein toller Rastplatz, wenn es dann heißt „Du kommst hier net rein!“
    ?

  2. Maik
    Maik 05/05/2009

    Danke spottdrossel,

    genau mein reden !!!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.