Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Ich hoffe, der löscht seine eigene Blödheit nicht

Sonst lest Ihr hier nur folgendes: „Dieses Video ist nicht verfügbar„. Das wäre schade. Denn dann würde Euch ein kurzer Aufklärungsfilm entgehen, in dem gezeigt wird wie es klingt, wenn einer die Abmaße seines Autos ein wenig unterschätzt:

9 Kommentare

  1. Sascha
    Sascha 12/08/2013

    Maik, warst DU das im LKW?

  2. Andreas
    Andreas 12/08/2013

    Irgendwer hat dieses Beispiel einer Selbstdemontage bereits freundlicherweise kopiert, es haben sich schon eine Reihe erhebender Kommentare darunter angesammelt.

    Die Kenntnis von rotumrandeten runden Schildern ist nicht weit verbreitet – was die Zahl 2,0 oder 2,1 mit den horizontalen Begrenzungspfeilen angeht, das scheint kaum jemand zu kapieren, auch das Gebot der Geschwindigkeitsbegrenzung in Baustellen gilt für den Durchschnittsautofahrer nicht (wenn, dann nur für die anderen. Jetzt, wo Seehofer seinen lächerlichen PKW-Mautvorschlag in die Welt rülpst, dürfen wir alle wieder ungestraft der Meinung sein, Restriktionen auf Autobahnen gelten nur für Autos mit gelben Nummernschildern).

  3. Oldie
    Oldie 12/08/2013

    Hoffentlich hat er mit dem Video als Beweis den LKW-Fahrer angezeigt. Das gibt nämlich dann eine wunderbare Retourkutsche. Der LKW macht ja nichts falsch. Der hat ja noch nicht mal die Fahrbahnmarkierung berührt, geschweige denn überfahren

  4. Daniel
    Daniel 12/08/2013

    leider hat die Breitenkontrolle in den Baustellen inzwischen ja wohl wieder deutlich nachgelassen. Vorhin auch so ein Schauspiel gehabt, Baustelle mit Überholverbot, linke Spur 2m. Ein moderner Passat meint mich vor der Baustelle im Überholverbot links noch überholen zu müssen um dann in der Baustelle bereit mit den Reifen über die Markierung zu ragen. Als ich mir dann erlaubt habe zu hupen musste ich mich anpöbeln lassen das hier Überholverbot wäre… von jemandem der selbiges soeben missachtet hatte, wie auch die Fahrbahnbreitenbeschränkung, Sicherheitsabstände, etc. Wäre ich ein LKW und kein PKW gewesen hätte es deutlich mehr gerumst als im Video…

  5. Gast
    Gast 12/08/2013

    Macht es überhaupt Sinn, diese schmalen 2-m-Fahrspuren noch auszuweisen?

    Vor 20 Jahren, mit einem für damalige Verhältnisse normalen Pkw, war es zwar auch schon eng aber noch machbar, aber heute gibt es doch nicht mehr viele Fahrzeuge, die da noch reinpassen.

    Dann lieber gleich nur 1-spurig und das leidige Thema ist durch. Ich mag in Baustellen schon lange nicht mehr linksspurig fahren.

  6. Sascha
    Sascha 13/08/2013

    Ach, das linksspurige Fahren geht schon noch, wenn man sich dessen bewußt ist dass es auch mal schiefgehen kann, weil irgendwie ist es ja doch so als würde man nebeneinander im Eiskanal fahren.
    Schlimmer find ich die PKW Fahrer die dann mittig hinter dem LKW fahren.
    Ich kannte mal jemand der hatte sich in seinem 7er BMW die Option programmieren lassen, die Außenspiegel auch währen der Fahrt einzuklappen. Da gings dann in die Baustelle, Knopf drücken, Spiegel rein, und vorbeigequetscht…Über Sinn und Unsinn lässt sich da streiten.
    Ich fahre mittlerweile auch gerne mal hinter dem LKW her, aber gebe zu dass ich durchaus auch mal die linke Spur nutze, sofern die Fahrbahnbreite dieses Vorhaben nicht schon von grundauf scheitern lässt. Wie gesagt, mit einem Schlenkerer des LKWs oder einer verrutschten Mitteltrennungs-Bake muß man halt immer rechnen, aber das ist dann halt persönliches Risiko des Linksfahrenden…

  7. Oliver K.
    Oliver K. 13/08/2013

    Klar es gibt ja längere Baustellen und wir haben es ja alle eilig. Aber da ist meist eh 60. Und wenn dann unbedingt bei der Enge noch nen Lkw überholen will, den sollte man gleich mal zur MPU schicken. Da muss die Mittelbarke noch gar nicht verrückt sein. Es reicht doch schon, wenn da mal ne Satte Windboe gegen so nen Laster drückt. Da macht der Fahrer auch nichts mehr ausser Gegenlenken. Bist du mit deinem PKW daneben, hast du halt verloren.
    Und Spuren in dieser Breite nicht mehr auszuweisen hiesse ja im Ergebnis: Einspurig mit davorliegendem Reissverschluss. Und das kann der deutsche Fahrer nicht. Da gibts sofort Stau. Kann man in Bonn derzeit täglich beobachten, sogar ausserhalb der Rushhour.

  8. Hansi
    Hansi 15/08/2013

    Hat jemand noch das Video?

  9. maik
    maik 15/08/2013

    @Sascha: Nein, war ich nicht. Nur ein „YouTube-Fund“.

    @Hansi: Ich denke eher nicht. Ist trotzdem schade.

Die Kommentarfunktion wird nach dreißig Tagen geschlossen