Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Bernie ist verärgert

Bernies Truck Stop ist irgendwo in Dortmund. Ich kenne diesen Imbiss nicht, war da noch nie. Liegt sicher auch daran, dass ich selten nach Dortmund fahre. Nun aber hat Bernie etwas auf Facebook gepostet, was ich ehrlich geschrieben, kacke finde.

Also nicht seinen Beitrag, sondern die Umstände die dazu führen:

Was ist eigentlich los ?? Erst wird versucht den Snackautomat aufzubrechen, dann malt man komische Kreuze auf die Tischdecke, Müll wird neben die Tonnen geschmissen, Salz&Pfefferstreuer werden geklaut und und und!
Wir geben uns so viel Mühe, damit ihr es gemütlich habt, am WE und nachts wenigstens Kaffee und Sandwiches bekommt und dann Sowas …. Wenn ihr keine Kohle habt, müsst ihr bestimmt nicht verhungern !!! Wir sind enttäuscht von soviel Undank !

Diese Probleme mit Vandalen hat er sicher nicht nur allein.

Auf der österreichischen Seite der Brennerautobahn gibt es eine Abfahrt mit dem Namen „Nößlach“. Direkt daneben existiert ein Parkplatz, auf dem mehrere hundert Lkw Platz finden.
Dieser wird auch genutzt. Abends ab zwanzig Uhr ist der regelmäßig überfüllt.
Am Rande dieses Platzes hat die Asfinag ein Gebäude errichten lassen, in dem WC und Duschen untergebracht sind. Während die Toiletten immer offen sind, kann man die Duschen nur betreten, nachdem man in einen Automat mehrere Münzen einwirft.

Also eine ganz normale Sache. Nur selbst dieser Münzautomat wurde schon aufgebrochen. Ich nehme mal an, der wird eh täglich geleert. In der Nacht dürften sich da also kaum mehr als fünfzehn oder zwanzig Euro darin befinden.
Das Ergebnis war eine wochenlange Schließung dieser Anlage. Toll gemacht von diesen Kleingelddieben.

Hier auf diesem Video ist dieses Sozialgebäude gut zu sehen. Bei Sekunde 11 erkennt man sogar kurz diesen Münzautomaten. Wie schön, dass selbst sinnfreie Filmchen manchmal einen Mehrwert bieten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


YouTube-Direktlink

3 Comments

  1. Ralf
    Ralf 07/06/2015

    Das ist doch fast überall so. Ich meine, das hat nichts mit LKW-Fahrern zu tun. Manche Menschen kann man halt nur dann unbeaufsichtigt aus dem Haus lassen, wenn man ihre Hände an die Füße kettet.

  2. moin8smann
    moin8smann 08/06/2015

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin froh, das ich nicht mehr in der Tanke arbeiten muss und mich mit „solchen“ Leuten rumschlagen muss.
    Das sind natürlich nicht nur LKW-Fahrer – aber wenn ich an meine „Stammkundschaft“ denke (negativ besetzt mit fast ausnahmslos Fahrer einer Spedition), werde ich aus dem Stand aggressiv.

  3. Emil
    Emil 08/06/2015

    In jeder Berufsgruppe gibt es Ferkel. So kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nur Lkw-Fahrer Kunden bei Bernie sind.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.