Die Italiener haben Fahrverbote für Lkw über 7,5 Tonnen ausgeweitet. Neu in den diesjährigen Fahrverbotskalender aufgenommen wurden folgende Freitage: 26. August, 2. September, 9. September und 28. Oktober. Das Fahrverbot gilt jeweils von 16 bis 24 Uhr.
Kommentare geschlossen.Monat: Juli 2011
Seit zwei oder drei Wochen stellen die Südtiroler auf Ihrer Brennerautobahn Parkverbotsschilder vor jeder Haltebucht auf. Somit sind es keine Haltebuchten mehr, sondern Halteverbotsbuchten. Gut, von mir aus auch Nothaltebuchten. Kommt im Endeffekt das gleiche raus.
Letzte Woche habe ich dieses Verbot ignoriert. Man kann es ja mal probieren. Nach knapp fünf Stunden Nachtruhe wurde ich von der Polizei weggejagt. Immerhin klopften die zärtlich an die Tür. Einen dicken Hals hatte ich trotzdem.
Auf den meisten Rastanlagen in Italien können kaum zehn Lkw vernünftig parken. Dazu werden besonders im Sommer die wenigen Stellplätze von Urlaubern mit Ihren Wohnanhängern okkupiert. Da war es manchmal nicht so übel, diese Buchten als Alternative nutzen zu können. Aber auch das ist nun vorbei – zumindest in Südtirol.
2 CommentsEigentlich mag ich unseren Verkehrsminister Ramsi Ramsauer. Der hat so eine treudumme Art an sich, die Ihn recht sympathisch erscheinen lässt. Besonders seine mittlerweile lange Liste von Vorschlägen, die er regelmäßig verbreitet, bringt immer wieder ein wenig Leben in die ansonsten recht tröge erscheinenden Politik- und Wirtschaftsnachrichten diverser Zeitungen.
Nun möchte Ramsauer „Elefantenrennen“ in der Hauptreisezeit verbieten. Klar, warum nicht. Die dauert ja nur acht Wochen. Solange man mich an den restlichen rund 300 Tagen des Jahres in Ruhe gewähren lässt, habe ich nichts dagegen.
8 CommentsDer moderne Mensch leidet an Bewegungsmangel. Manche halten eine Wanderniere bereits für eine ausreichende körperliche Betätigung
Piet Vlanders
1 KommentarWenn des Nacht’s in Deutschland… >>>
…südeuropäische Sitten Einzug halten
Auch ein Beifahrer… >>>
…hat Anspruch auf Vergütung
Der ADAC testet… >>>
…was schon lange bekannt ist
Vor einiger Zeit fragte ich, wieviel Platz man in einer Lkw – Hütte zur Verfügung hat. Auf vier oder fünf Quadratmeter kam ich damals und verglich diesen Raum mit einem Hundezwinger.
Das ist nicht wirklich viel. Da stellt sich (zumindest mir) die Frage, wie es sich drei Menschen (Papa, Mama, Kind – der linke in der roten Hose gehörte nicht dazu) auf diesen engen Raum einrichten.
Sei es auch nur für ein oder zwei Wochen, aber angenehm ist was anderes. Das Führerhaus, welches mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt, ist ungefähr doppelt so groß. Trotzdem würde ich – falls vorhanden – Frau und Kind so schnell wie möglich, zuhause absetzen. Oder besser erst überhaupt nicht mitnehmen. Denn so groß kann keine Liebe sein, um sich diesen Qualen auszusetzen.
12 CommentsFrank schreibt:
Hallo Truckonline.de
hier mal ein Bild von meinem Truck und eins von meinem Truck aus aufgenommen.
Das Bild von meinem Truck ist aufgenommen worden im Mai 2009 in Princeton British Columbia Canada und des zweite am Truckstop in Calgary Alberta.
Zur Info ueber den Truck: es ist ein Kenworth T800 Bj. 2005 mit C13 Cat Motor und 425 PS, zgw 63,5 tonnen ( mit 2 Trailern und 25 meter laenge gesamt) 45,5 tonnen mit 53 fuss 3 achs trailer.
Ich hoffe ihr findet gefallen an den Bildern, ist mal was anderes als die aus Europa
mfg
Hallo Frank,
danke für die Bilder. Da findet man wirklich gefallen dran. Bei Gelegenheit bitte mehr davon…
4 CommentsTollCollect hat seinen Mautgeräten mal wieder ein Update verpasst. Statt der Anzeige „5 Achsen xx,xx € TC-Mautfrei“ steht jetzt im Ausland lediglich „5 Achsen Kein Dienst“ im Display.
Die reguläre Anzeige mit dem Mautbetrag erscheint erst wieder in Deutschland.