Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Dobrindt wird digital

Ein studierter Soziologe wird neuer Verkehrsminister:

Der bisherige CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt wird neuer Verkehrsminister in der großen Koalition.

Na ja, nicht nur. Er wird eine Art zweiter kleiner Superminister. Das Verkehrsministerium wird zum Infrastrukturministerium ausgebaut. Dobrindt soll sich dann nicht nur um die realen Autobahnen kümmern, sondern auch noch um die Datenautobahnen – also die Einführung des schnellen Internets.
Damit hat er hoffentlich genug zu tun. Zumindest so viel, um nicht auf so dumme Gedanken zu kommen, wie sein Vorgänger Ramsi Ramsauer. Der forderte ja vor einiger Zeit u.a. mehr Lkw-Überholverbote auf deutschen Autobahnen – und das nur, weil der sich über einen Lastwagen ärgerte, der die Überholspur fünf Kilometer lang blockierte.

Aber auch Dobrindt pöbelt ja gerne. So sagte er über die Grünen:

Die Grünen sind keine Partei, sondern der politische Arm von Krawallmachern, Steinwerfern und Brandstiftern

(Quelle: Hamburger Abendblatt)

Solche Sprüche finde ich erheiternd. Es wäre schön, wenn er auch als Verkehrsmin…, oh sorry, kleiner Superminister, diese nicht unterdrücken würde. Schließlich möchte ich Ihn auch mal als „TobRind“ bezeichnen dürfen. Ein bissel mosern wird wohl noch erlaubt sein.

AlexanderDobrindt.de
Verkehrsministerium

2 Comments

  1. Hajo
    Hajo 15/12/2013

    ganz grosses Kino!
    jedem Tierchen sein Pläsierchen (auch wenn diese Vergnügen für die Allgemeinheit sehr teuer sind, aber warum macht „die Allgemeinheit“ auch so’n Sch****?)
    .. und Ursula miemt den „Retter“ .. mir dreht sich der Magen um.
    Weiterhin gute Fahrt (trotz alledem)
    Hajo

  2. Thomas
    Thomas 17/12/2013

    Wenn die Grünen der „politische Arm von Krawallmachern, Steinwerfern und Brandstiftern“ sind, was ist dann die CDU/CSU?
    Der Politische Arm der militärisch-industriellen Komplexes und der Finanzmafia?
    Ja, ich glaube das trifft es ziemlich gut 😀

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.