Die erste Fahrt in dieser Woche ging zu keinem Kunden, sondern in eine Scaniawerkstatt – eine Motorstörung wurde mal wieder angezeigt. Diesmal lag es aber nicht am fehlenden AdBlue – Durchfluß, sondern ein verstopfter Dieselfilter war der Grund für die Fehlermeldung.
Der alte wurde ja erst vor 25 000 Kilometern gewechselt.
Monat: Juli 2012
Das Truckstar Festival wurde 1981 ins Leben gerufen und fand zum ersten Mal in den Groenoordhallen in Leiden statt. Zwei Jahre später zog das Festival nach Zandvoort um, wo es einige Jahre stattfand.
Seit 1992 wird das Festival auf dem TT-Circuit in Assen abgehalten.
Zu den Bildern vom diesjährigen Treffen >>>
13 KommentareWegen einer Tagesbaustelle auf der A 3 zwischen Frankfurt und Würzburg sperrte man die beiden linken Fahrstreifen. Um Stau zu vermeiden, gab man die Standspur frei. Gut, die ist in diesem Bereich nicht allzu breit, so das man mit einem etwas breiteren Fahrzeug zwangsläufig auf und auch etwas neben der weißen Linie fährt. Überholt wurde trotzdem.
Da habe ich auch nichts dagegen. Zumindest dann, wenn es schnell und flüssig passiert.
Nur leider klappte das nicht bei allen. Um das Defizit des sicheren Fahrens auszugleichen, wurde von hinten gedrängelt und mit der Lichthupe gespielt. Man hat es ja eilig.
So auch bei dem auf dem Foto: Kaum vorbei, war es mit der Raserei auch schon vorrüber. Ohne zu blinken wurde nach rechts gezogen und der Fuß wechselte vom Gas auf die Bremse. Mit 60 Sachen ging es dann weiter durch die Baustelle.
Was diesmal fehlte, war der aus dem Fenster gestreckte Mittelfinger. Lernziel somit leider verfehlt.
17 KommentareLkw mit Heckdiffusor: Sattelschlepper lernen von Rennwagen
Kein höheres Tempolimit für Lkw
Ailsbacher wehren sich gegen Lkw-Stellplätze
Trucker bewirft Kollegen bei Rennen mit Tasse
Schlaflos an der Essener Dauerbaustelle
Schwere Laster ohne Strom
Die meisten Lkw-Fahrer missachten die Ruhezeiten
Lkw-Fahrer unter Druck. Kommentar von Dietmar Seher
Parkplätze für Lkw-Fahrerinnen
„Seit vier Wochen ist es so heiß. Und geregnet hat es zuletzt Anfang Juni!“ Damit war das Thema „Wetter“ während einer kurzen Unterhaltung am letzten Mittwoch mit dem Leiter der italienischen Niederlassung einer deutschen Firma in einem Ort oberhalb von Pescara beendet.
Zumindest bis letzte Nacht. Da träumte ich, dass es nächste Woche heiß wird. Mindestens 50 Grad. Ich bin halt kreativ – wenn auch nur in meinen Träumen.
2 Kommentare