Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Exotische Kennzeichen

Oy, was haben wir denn da? Ein Land, ziemlich nah an Deutschland, dessen Kennzeichen trotzdem sehr selten zu sehen sind. Liechtenstein ist halt kein Riese. Wen es interessiert: Die Anzahl der zugelassenen Fahrzeuge kann man hier nachlesen.

Noch ein wenig unnützes Wissen. Liechtenstein ist eines von zwei Binnenländer auf der Erde, die ausschließlich von weiteren Binnenstaaten umgeben sind. Also solchen Staaten, die keinen direkten Zugang zum Meer haben. Das zweite Land ist Usbekistan.

2 Comments

  1. Simon G.
    Simon G. 01/07/2019

    Lustig, für mich ist dieses Kennzeichen alles andere als exotisch. Aber okay, wohne ja auch direkt an der Grenze zu Liechtenstein 🙂

    • maik
      maik 07/07/2019

      @Simon G.: Schon klar ;-). Vor vielen Jahren musste ich mal mit drei weiteren Kollegen eine Maschinenanlage laden. Die ging irgendwo nach Sachsen-Anhalt. Zwei fuhren Lkw mit Lichtensteiner Kennzeichen. Die erste Frage der Entlader war, wo die denn herkommen. War für die halt unbekannt. So wird das vielen hierzulande gehen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.