Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Und ich nenne das Teil nicht Dafne

Letzte Woche habe ich es ja schon mal leicht umschrieben. Da waren es aber noch Bilder in einer Zeitschrift. Seit heute ist es aber real.

neuer daf

Nach über zwanzig Jahren Scania darf ich ab sofort DAF fahren. Der erste Eindruck? Die Bedienung ist ein wenig umständlicher wie im Scania. Dafür wird mein Rücken geschont. Der Holländer poltert nicht so über Fugen und Querrinnen und die Koje sieht auch wertiger aus. Aber gut, letzteres ist keine Kunst. Denn wer die Liege im Scania kennt, wird wissen was ich meine.

Fahren werde ich ihn erst mal eine Woche. Denn danach geht es für drei Wochen in meinen wohlverdienten Urlaub. Aber für einen ersten Eindruck wird es reichen.

new daf

4 Comments

  1. Hans Olo
    Hans Olo 08/10/2018

    Hattest du da Mitspracherecht? Woher kommt nach so vielen Jahren der Sinneswandel bei deinem Chef bezüglich des Fabrikats? Gerade die neue Scania Generation soll doch sehr gelungen sein.
    Wie sieht’s mit Ausstattung aus? Alles drin was du benötigst und gerne hättest?

  2. Uzi
    Uzi 09/10/2018

    Wenn nicht Dafne, dann vielleicht Daffy? 😉

  3. maik
    maik 09/10/2018

    @Hans Olo: Ich bekomme ja nicht viel mit, bin nicht so oft in der Firma. Aber das bissel was ich weiß, dass es erst ein S500 werden sollte. Also wieder ein Scania. Die Schweden konnten oder wollten aber nicht so, wie mein Chef, die Holländer dagegen schon. Also wurde es ein DAF. Aber ich bin zufrieden mit dem Teil. Zumindest nach den ersten Tagen.
    Mitsprechen und Wünsche äussern darf ich. Natürlich im gewissen Rahmen. Aber letztlich entscheidet mein AG. Aber der lässt durchaus mit sich reden.

    @Uzi: Nee, auch nicht Daffy :-). Aber das Bild als Aufkleber wäre cool 🙂

  4. Hans Olo
    Hans Olo 11/10/2018

    An der Motorisierung spart dein Chef jedenfalls nicht. Sehr schön!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.