Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Links und rechts der (Daten-) autobahn

Matthias hat auf seiner Facebookseite einige Videos verlinkt, die im Norden von Skandinavien gedreht worden. Diese Filmchen sind schon sehenswert.

Das es in Deutschland einen Mangel an einheimischen Lkw-Fahrern gibt, ist kein Geheimnis mehr. Seit einiger Zeit zeichnet sich das ab. Bestätigt wurde das nun auch vom BAG. Nur führt das dazu, dass immer mehr ausländische Fahrer hier arbeiten. Natürlich aus Osteuropa. So lang die den gleichen Lohn bekommen und sich an hiesige Verkehrsregeln halten, sehe ich da kein Problem. Mein Job ist trotzdem noch sicher und jüngere Leute haben eh kaum noch Bock auf den Bock.

Zeit ist Regen, Schnee, Frost und Hitze. So zumindest einige Aussagen in einem Video, welches von einer polnischen Spedition in Auftrag gegeben wurde. Sicher etwas überspitzt, aber die Grundaussage ist nicht mal so verkehrt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden