• Kanal 9

  • Reklame

    WALTER LEASING
  • Alte Touren

  • RSS TruckOnline – Other Stuff

  • Beiladung

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop

Ich

heiße Maik Erdmann und wohne in der kleinen Stadt Mühlhausen, im Norden von Thüringen gelegen. Seit 1995 fahre ich für eine Transportfirma mit Sitz in Mittelhessen. Meine Touren führen mich überwiegend in Richtung Südeuropa.
Darüber und auch einiges mehr veröffentliche ich seit 1998 mehr oder weniger sinnvoll im Internet.


Mediadaten:

TruckOnline.de ist das größte deutschsprachige Weblog zum Thema Transport & Verkehr. Gegründet wurde es im Februar 2008. Seitdem wurden über 2 000 Beiträge geschrieben sowie über 14 000 Kommentare von den Lesern und Leserinnen hinterlassen.

Laut Strato Statistik besuchen täglich bis zu 1 700 unique visitors diesen Blog. Davon kommen rund 55% der Besucher über Suchmaschinen, 45% über Links von anderen Websites und/oder direkte Zugriffe/feste Abonnenten.

Erwähnungen (Auswahl):

Vorgestellt in der Reihe “Thüringen angeklickt” in der TLZ vom 16. 02. 2013:

tlz


Beitrag am 27. 09. 2012 in der Sendung “drehscheibe Deutschland” im ZDF.

Drehscheibe Logo


Bericht am 06. 08. 2012 im ZDF. Leider ist der Beitrag nicht mehr online:

Twitter ZDF


Beitrag in der “Thüringer Allgemeine” am 31. Mai 2012:

Klick hier >>>


Artikel in der “Thüringer Landeszeitung” am 23. Mai 2012 >>>

TLZ und ich


Bericht am 13. April 2012 auf MDR Jump:


Artikel im Wochenendjournal der Leipziger Volkszeitung vom 10/11. März 2012 >>>


Bericht im Clubmagazin “MAN Truckers World”


Mehrmaliger Linktip bei “On Tour”, dem Clubmagazin von UnionTank (UTA)


TruckOnline.de wurde vorgestellt in der ” Auto – Bild ” – Ausgabe 09/2005


Aufgenommen in “Die besten Internet – Adressen 2004″ von “DATA BECKER”

Aufgenommen in “Die besten Internet – Adressen 2005″ von “DATA BECKER”

Aufgenommen in “Die besten Internet – Adressen 2006″ von “DATA BECKER”

Aufgenommen in “Die besten Internet – Adressen 2007″ von “DATA BECKER”


Vorstellung von “TruckOnline.de” in der Zeitschrift “Mercedes Benz – Route 01/04″


“TruckOnline.de” wurde vorgestellt in “COMPUTER – BILD” Ausgabe 12/03


Aufgenommen im “Web – Adressbuch für Deutschland – die 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen”


Vorgestellt im “Allgemeinen Anzeiger” Mühlhausen am 10.04. 2002


Vorgestellt in den “Berlin-Nachrichten” vom 06.08.2001


Webtip auf der Website der IHK Frankfurt/Main


Vorgestellt im “Truck – Magazin” 03/2002

10 Tonnen geladen zu “Ich”

  1. 2
    Straßenpiratin meint:

    Bin heute durch einen Bekannten auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert. Ich bin auch gerade auf dem harten langen Weg, BerufskraftfahrerIN zu werden, jedoch finanziere ich mir die Führerscheine selber und dadurch dauert das alles länger. Aber ich fühle mich hinterm Steuer einfach am wohlsten. Ein Blog wie deiner gibt einem Kraft weiterzumachen, und wenn es erlaubt ist, würde ich dich gerne auf meinem – kleinen bescheidenen – Blog verlinken.
    Weiter so und allzeit gute fahrt!
    Die Straßenpiratin

  2. 3
    Hajo meint:

    Hallo Maik, ist der “neue” Mercedes Hybrid ein Thema?
    Grüße und gute Fahrt
    Hajo

  3. 4
    Manu meint:

    Find ich gut deinen Blog gibt interessante Eindrücke!

  4. 5
    Dan von Richtig Flirten Lernen meint:

    habe keinen LKW Führerschein…insofern “begegnen” wir uns richtig nur, wenn zwei Trucks ein Elefantenrennen vor mir veranstalten…

    ich muss zugegeben, so ein Leben, dauernd unterwegs…Hut ab, das könnte ich nicht

    aber jemand muss es ja machen, damit ich meinen Joghurt habe…also: Vielen Dank

    Allzeit Gute Fahrt

    Dan

  5. 6
    michael meint:

    hallo maik, habe in der DNN vom 10.03.12 einen artikel über dich gelesen,volle zustimmung, auch diese zugeparkten straßen oder parkplätze, ausgeschlossen hab ich mich bei sonnenschein, aber eine frage hab ich doch: 1700 km an einem tag???
    20 h fahren ohne pp,ohne stau,unfall etc? wo gibts das? reporter,politiker und chefs machen keine fehler! ein schönes wochenende! michael

  6. 7
    maik meint:

    1 700 Kilometer? Die schaffe ich nichtmal in 2 Tagen. Ich bekomme ein Exemplar erst irgendwann diese Woche. Dann kann ich sehen, was genau geschrieben wurde. Im Vorabdruck war davon keine Rede.

  7. 8
    Herr Ritzel meint:

    Hallo Herr Erdmann,
    habe mit großem Interesse den LVZ-Bericht über Ihren Blog gelesen. Respekt!! Und weil ich als Wahlsachse der thüringischen Heimat verbunden bleibe (Eisenach)ist es mir ein besonderes Vergnügen, Sie einfach mal herzlich zu grüßen :-)
    Allzeit Gute Fahrt
    wünscht Gerald Biehl

    P.S.: …ich habe die LVZ-Seite als PDF auf dem Schirm, kann ich die Ihnen irgendwie zukommen lassen??

  8. 9
    maik meint:

    Hallo Herr Ritzel,

    die pdf – Datei ist angekommen. Danke dafür ;-).

  9. 10
    Im MAN Lkw Slalom fahren ist eine Herausforderung | Auto-Diva meint:

    [...] zu weiteren Lkw-Blogs:Maik Erdmann mit Truckonline (hier sein Portrait)Jens Wilde mit seinem NfZ-Magazin und den MAN [...]

Schreibe eine Antwort

© 2014 TruckOnline.de | Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)
TruckOnline.de wird angetrieben von Wordpress
Gestylt von Design Your Web Page (getunt) - Powered By Blog Collector

Schildershop24, US-Schilder, Geschenke und mehr !