Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

7 Comments

  1. TaxiIngo ohne Taxi
    TaxiIngo ohne Taxi 03/01/2017

    Niederschläge die sich in den Mulden ansammeln.
    Un da jetzt kein Sommer ist , gfriert das Wasser eben zu Eis.

    Aber besser es liegt schon unten, bevor es in irgendeiner Windscvhutzscheibe landet.

    Du hast alles richtig gemacht.

    Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

  2. hajo
    hajo 03/01/2017

    Lieber Maik, auch ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute und immer eine Handbreit Luft zwischen Deinem Arbeitstier und der Leitplanke/anderen Fahrzeugen etc. Komm immer gesund nach Hause
    Bleib so, wie Du bist: freundlich und verantwortungsvoll.
    Herzliche Grüsse
    Hajo

  3. maik
    maik 04/01/2017

    Vielen Dank für die Glückwünsche.

  4. Rudolf
    Rudolf 05/01/2017

    Wenn nur alle so verantwortungsvoll wären.
    Gibt es eigentlich noch keine technische Lösung, die das Ansammeln von Wasser verhindert?

    • maik
      maik 08/01/2017

      Verantwortungsvoll? Ich weis nicht. Wenn ich die Möglichkeit habe, mache ich das.

      Es gibt Systeme, die vor Eis auf Planendächer schützen. So u.a. dieses hier: rsab.de

      Leider ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben. Eine Petition von Christian Rumpf, die dafür warb, wurde von 316 leuten unterzeichnet. Eigentlich traurig.

  5. Jürgen
    Jürgen 06/01/2017

    Sehr geehrter Hr. LKW-Fahrer,
    wie schwer ist eigentlich so ein Gedöns auf der Plane? Haben diese Brocken, neben der Gefahr, dass die Brocken bei voller Fahrt sich selbständig machen, aufgrund des Gewichts auch Auswirkungen auf den Spritverbrauch oder das Fahrverhalten (z.B. bei Kurvenfahrten oder Bremsmanövern).
    MfG,
    Jürgen

    • maik
      maik 08/01/2017

      Einige Kilo kommen da schon zusammen. Auswirkungen auf das Fahrverhalten gibt es aber nicht. Ausser das es “unangenehm” ist, wenn die Brocken beim bremsen nach vorne aufs Führerhaus poltern.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.