Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Geschmacksache

Also eines ist mal klar. Die Hessen sind ein sonderbares Völkchen. Nicht nur das die Handkäs mit Musik als Nationalgericht vergöttern, nein, auch ihr Apfelwein ist gewöhnungsbedürftig. Eine Flasche davon hat mir ein Kollege mitgebracht. Das Zeug schmeckt voll sauer. Oder herb. Ist nicht so ganz mein Geschmack.
Da bleibe ich lieber bei Thüringer Bratwurst und Schwarzbier. Mahlzeit…

5 Comments

  1. Al
    Al 26/11/2016

    Aye! 😉

    Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir!
    — Al

  2. hajo
    hajo 26/11/2016

    ach, lieber Maik, dann trinkst Du sicherlich auch keinen Wein aus dem Land, das Du doch soooo lange Zeit bereist 😉
    oder ist das ein Grund, auf der Fahrt abstinent zu bleiben?
    Schönes Wocchenende!
    Grüsse
    Hajo

  3. maik
    maik 27/11/2016

    @Al: Danke schön. Dir wünsche ich auch eine besinnliche Adventszeit.

    @hajo: Ich trinke gerne Wein, auch aus Italien. Aber keinen trockenen. Je süßer, desto besser. Und während der Fahrt ist natürlich nur Wasser angesagt 🙂

    Dir auch ein schönes (Rest-) Wochenende…

  4. hajo
    hajo 27/11/2016

    dann solltest Du Dir fü die Zukunft vielleicht ein anderes „Ziel“ aussuchen, denn meine Erfahrung ist, dass in Italien der süsse Wein rar ist: meine liebe Schwiegertochter – die aus Erfurt – hat ähnliche Vorlieben – ob das an der Region liegt? 😀

  5. Al
    Al 28/11/2016

    Thüringerinnen sind beides zugleich: süß und herzhaft! 😉

    — Al

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.