Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Coca Cola Weihnachtstruck – Tour 2016

Zum inzwischen 20. Mal reist die Coca-Cola Weihnachtstour durch Deutschland – und zwar vom 26. November bis 23. Dezember 2016. Die Trucks halten dabei in fünf großen Städten: Essen, Mainz/Wiesbaden, Leipzig, München und Berlin.

Alle fünf Trucks zusammen unterwegs

Dazu werden alle fünf Trucks zusammen auf die Straße geschickt. Der Start erfolgt in Essen. Dort wurde vor fast 90 Jahren die erste Coke abgefüllt. In den jeweiligen Tourstädten fahren die Trucks als Kolonne hintereinander her.
Jeder Weihnachtstruck erfüllt dabei eine andere Funktion. So sitzen in einem der Trucks YouTuber, die das ganze Spektakel filmen, fotografieren und anschließend veröffentlichen.

coca cola Weihnachtstruck

Hier die Termine der im Überblick:

Essen, 26.11.2016:

Start: 16:30 Uhr Berthold Beitz-Boulevard/Ecke Altendorfer Straße
Ziel: 18:00 Uhr Berthold-Beitz-Boulevard

Mainz & Wiesbaden, 3.12.2016:

Start: 16:00 Uhr in der Weißliliengasse in Mainz (Parade in Mainz bis ca. 17:00 Uhr/Ludwigsstraße)
Ziel: 18:00 Uhr auf dem Dern’schen Gelände in Wiesbaden

Leipzig, 10.12.2016:

Start: 17:30-18:30 Uhr Prager Straße/Innenstadtring
Ziel: 18:30-19:30 Augustusplatz

München, 17.12.2016:

Start: 16:30 Uhr im Olympiapark
Ziel: 17:00-18:00 Uhr Finaler Stop am Coubertinplatz

Der Abschluss ist am 23.12.2016 in Berlin

3 Comments

  1. Chris
    Chris 19/11/2016

    Ja dann warte ich mal bis der erste…..schreit. Maik weiß bestimmt was ich meine 😉

  2. maik
    maik 19/11/2016

    Mal abwarten. Zumal es dieses Jahr Grund dafür gebe. Denn es werden ja nur fünf Städte angefahren 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.