Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Richtung daheim

Plane auf, Alubretter raus, beladen lassen, Alubretter rein, Plane zu. Fertig.
Manchmal kann Arbeit so einfach sein.

Jetzt geht’s Richtung Deutschland. Bis zum Ziel sind es knappe tausend Kilometer. Und das schöne ist, morgen habe ich es noch einfacher. Da brauche ich nur die Türen vom Auflieger zu öffnen. Entladen wird an einer Rampe.
So kommt man auch durch die Woche.

beladung lkw

5 Comments

  1. Der Lohndepp
    Der Lohndepp 21/04/2016

    Da wünsche ich dir schon jetzt mal ein schönes und erholsames Wochenende.

  2. Sascha
    Sascha 21/04/2016

    Sicherst du hier auch noch mit Spanngurten? Wieviel hält so eine Alulatte eigentlich aus, wenn in Kurvenfahrt eine ungesicherte Ware dagegen drückt? I

    Ich selber fahre Kühler, für O&G, da hab ich gsd nicht so viel mit Lasi zu tun…

    Lg Sascha

  3. Swissi
    Swissi 21/04/2016

    Ich habe den job gewechselt.. nix mehr mit Lasi.. einfach kippen, Schläuche legen und raus mit dem zeugs. Futter zu den Landwirten fahren. Schönes weekend schon mal

  4. Lumpi
    Lumpi 21/04/2016

    Wenn der Trailer nach LaSi Code XL zertifiziert ist, sollte es so gehen.
    Neulich wollte ein Kunde dieses Zertifikat für meinen Kühlkoffer sehen, da habe ich mir mal so eines durchgelesen. Darin ist aufgeführt welche Ausstattung der Auflieger haben muss und wie verladen werden muss. Wird das eingehalten muss auch nicht zusätzlich gesichert werden. Höchstens nach hinten bei Teilladung.
    Kommt gut nach Hause und ein schönes Wochenende!

  5. maik
    maik 22/04/2016

    Nein @Sascha, diese Ladung sichere ich nicht extra. Die Paletten sind zwar doppelt gestapelt, aber extra mit Folie umwickelt. Da passiert nix .
    In jeder Kontrolle hätte ich damit keine Probleme.

    Lumpi hat es gut beschrieben. Dieses Zertifikat sieht übrigens so aus:

    LaSi Zertifikat

    Euch allen auch ein schönes Wochenende 😉

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.