Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

(M)eine Gute Nacht Geschichte

Da wo ich diese Nacht parke ist zwar Halteverbot, aber es geht nicht anders. Die regulären Plätze sind alle belegt.
Aber hier stand ich schon öfter. Die Polizei ist nett und kassiert nicht ab.

Zumal ich hier keinen störe. Dumm ist nur, dass es arg bergauf geht. Ich penne also quasi in Hanglage.

Apropo Hanglage. Wusstet Ihr, dass es in Thüringen Hangschafe gibt?
Das sind Tiere, die ihr ganzes Leben an steilen Hängen weiden. Und damit die gerade stehen, wurden die so gezüchtet, dass die Beine auf der linken Seite kürzer sind.

Bereits als Lämmer lernen die, sich nicht zu drehen. Denn dann ist ja klar, was passiert. Die kullern den Hang hinunter und das war’s. Ende im Gelände.
Aber so ein Schaf ist klug und wenn es einmal gestürzt ist, merkt es sich das.

So, ich werde jetzt auch Hangschafe zählen. Denn um fünf morgen früh ist die Nacht vorbei.

Halteverbot

8 Comments

  1. Malte-Torben-Lars
    Malte-Torben-Lars 06/04/2016

    In so einem teuren hochwertigen LKW sollte man das Bett entsprechend der Hanglage ausrichten können.
    Wäre vielleicht ein Extra-Zubehör, was man teuer verkaufen könnte.

  2. hajo
    hajo 06/04/2016

    @Malte-Torben-Lars: Hängematte? 😉

  3. Chris
    Chris 06/04/2016

    Busse können sich quer zur Fahrtrichtung absenken bzw anheben aber für LKW´s geht das nicht. Ich denke einfach das Entwickler von NFZ noch nie in einem LKW geschlafen haben, vor allem nicht wenn der irgendwo schräg parken muss.
    Techn. wäre das mit der verbauten Luftfederung kein Problem aber, was des koscht…

  4. Chris__HH
    Chris__HH 06/04/2016

    Solche Schafe werden hier im Norden auch schon seit fast 400 Jahren gezüchtet. Hier werden sie allerdings zur Deichpflege eingesetzt.
    https://kamelopedia.net/wiki/Deichschaf

  5. Thomas
    Thomas 07/04/2016

    Ja, auch Hanghühner soll es geben.
    Würde mich nicht wundern, wenn es in den Alpen auch entsprechend gebaute Almkühe gäbe 😉 😀

  6. Aschendorf
    Aschendorf 07/04/2016

    Hey, dass erste was mir in den Sinn kam, war tatsächlich, dass man für die Problematik mit der Schräglage mal eine Lösung findne könnte. Denkt Ihr, dass sich damit Geld verdienen lässt? Lustiger Blog, und das mit den Hangschaafen kenne ich auch bei uns hinterm Ferienhaus gabs HangKühe 😛

  7. Micha
    Micha 07/04/2016

    Es gibt doch so verschieden große Keile für Wohnmobile zum unterlegen, da fährt man drauf und dann steht die Hütte schon fast in Waage.

  8. maik
    maik 07/04/2016

    Wir könnten einen Bergzoo eröffnen. Mit Hanghühnern, Hangschafen und Hangkühen. Unglaublich was es für Tierarten gibt. Danke für Eure Hinweise 😉

    Das mit dem schräg stehen ist schon manchmal ein Problem. Manche verwenden wirklich Holzkeile, auf die dann drauf gefahren wird. Aber ich weis nicht, ob das für die Reifen so gut ist .Bei Gelegenheit mach ich mal ein Foto davon.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.