Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

XY unbekannt

Die Abbiegespur von der A5 auf die A45 Richtung Giessen am Gambacher Kreuz ist großzügig bemessen. Autos können da lässig mit hundertzwanzig oder hundertdreißig durch fahren. Und das machen auch viele.
Komme ich aus Richtung Aschaffenburg, muss ich mich nach rechts einordnen. Denn hinter dem Kreuz werden aus zwei, drei Spuren. Aber alles kein Problem. Viele Pkw-Fahrer bremsen ab, sobald ein Lkw rechts blinkt.

Nur geht das natürlich nicht, ohne dass ich in den Spiegel schaue. Also quasi nach hinten. Wer mir da gerade entgegen kommt, entgeht mir dann für einen kurzen Moment.

Ey Maik Du Blindfisch!
Ja? Was?

Hast mich nicht gesehen?
Natürlich. Ich sehe alles und jeden!

Natürlich habe ich keine Ahnung, wer sich da mit mir über Funk unterhält.

Fährste nach Hause?
Heute ist erst Donnerstag. Wo lebst Du?

Aber Du fährst doch Richtung Firma!
Ja, Richtung Firma. Da wohne ich aber nicht. Da arbeite ich nur!

Weiss ich doch. Aber immerhin.
Joa joa, gute Fahrt
Tschüss. Ebenso!

Ich habe das Funkgerät dann ausgeschaltet. Ein Unbekannter am Tag reicht mir.