Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

In der Hitze der Nacht

Klopfte eben einer bei mir an der Tür und fragte, ob ich Lust hätte, mich mit ihm zu unterhalten. Als ich ihn fragte worüber, zuckte er mit den Schultern und ging wieder. Jetzt darf ich nicht vergessen, nachher die Türen zu verriegeln. Nicht das der es sich in der Nacht auf dem Fahrersitz bequem macht und mir morgen früh nach dem aufwachen Geschichten erzählen will.

Eigentlich ist die große Hitze doch vorbei. Zumindest hier in Deutschland. Anders in Italien. Vom Dienstag zum Mittwoch stand ich auf einem Rasthof zwischen Mailand und Bergamo. Nachts um halb drei war es noch über dreißig Grad heiß. Die Luft war stickig und schwer, es war kaum zum aushalten. Selbst die Standklima kapitulierte. Ohne die Fahrzeugeigene ging nichts. Durfte halt der Motor laufen.

Hitze in der Nacht

4 Comments

  1. Matthias K
    Matthias K 10/07/2015

    Wie es tagsüber war, möchte ich gar nicht wissen… 😉

  2. hajo
    hajo 10/07/2015

    einen Vorteil hat das Ganze:
    Du brauchst Dir keine warmen Gedanken machen 😀
    Sorry, lieber Maik, solche Gedanken kommen mir, solange unser grosser Leuchtkörper den Planeten noch nicht auf Temperatur gebracht hat.
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Hajo

  3. maik
    maik 12/07/2015

    Gar nicht mal so viel heißer, Matthias. Die Temperatur ging einfach nicht zurück.

    Da gibt es nix zu entschuldigen, Hajo :-). Bei solchen Temperaturen habe ich eh zu nix Lust. Nicht mal auf noch wärmere Gedanken… 🙂

  4. Chris
    Chris 17/07/2015

    Leute gibt es….
    Also meine Standklima aus Emsdetten scheint da recht gut mit umgehen zu können. Hatte jetzt solche Temperaturen in Frankreich und sie hat um die 6- 7 Stunden durchgehalten.
    Wichtig ist halt, Kiste runterkühlen- Vorhänge dicht machen- Anlage mitlaufen lassen- dann Kiste aus wenn du meinst es ist kalt genug.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.