Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Christians Einsatz

Seit elf Tagen läuft eine Petition in der gefordert wird, Systeme zur Beseitigung von Wassermassen und Eisplatten auf Lkw gesetzlich vorschreiben zu lassen. Anders geht es scheinbar nicht. Gestartet wurde diese von Christian.
In eben diesen elf Tagen haben sich sage und schreibe 157 Online-Mitzeichner gefunden. Und das trotz vielen Hinweisen in diversen Facebookgruppen, auf denen sich zig tausende Fahrer tummeln. Ich verstehe das nicht.

Das zeichnen dieser Petition tut nicht weh und kostet auch nichts. Ausser ein wenig Zeit. Auch seine politische Einstellung braucht man dafür nicht auf- oder preisgeben.
Im übrigen betrifft das nicht nur Lkw – Fahrer. Wenn ich mir vorstelle, einer dieser Klumpen kracht in die Frontscheibe (m)eines Pkw, wird mir etwas mulmig.

Eis auf Sattelauflieger

Na ja. Vielleicht finden sich ja noch einige Mitstreiter, die diese Petition mitzeichnen. Verdient hätte sie es: https://epetitionen.bundestag.de/

9 Comments

  1. Pascal
    Pascal 22/02/2015

    163 🙂

  2. Christian
    Christian 22/02/2015

    173 😀

    Ich habs ja schon bei Gesichtsbuch gechrieben, würden die ganzen Likes als Stimme zählen, dann hätte ich schon locker 4500 voll.

    Es würden dann nur noch 44.500 Stimmen fehlen.

    Liken können Sie alle, aber für das mitzeichnen scheint vielen das Hirn zu fehlen…

  3. Brummischubser
    Brummischubser 22/02/2015

    Hallo Christian,

    verabschiede dich von dem Gedanken, die Anzahl der Zeichner hätte irgendeinen Einfluß auf den Erfolg der Petition. Die 50000 ermöglichen dir ein persönliches Vortragen deiner Petition vor dem Ausschuß, mehr aber auch nicht.

    Ich verstehe auch nicht so recht, warum man die Kollegen jetzt als hirnlos beschimpfen muss, weil ihnen der Antrieb zur Zeichnung fehlt. Mit Beleidigungen dividiert man die Kollegen nur noch mehr auseinander.
    Versuche doch nicht, etwas erzwingen zu wollen, was definitiv nicht möglich ist. Und vielleicht hättest du diese Petition auch etwas eher anschieben können. Zum Ende des Winters hin sieht man das nicht mehr als so wichtig an. Ist wie bei der Standklima. Die kommt auch erst im Hochsommer wieder ins Gedächtnis.

    Viele Grüße

    Brummischubser

  4. Chris
    Chris 22/02/2015

    Lieber Brummischubser. Leider ist es inzwischen normal das man andere einfach beleidigt. Was man davon halten soll ist für mich klar, Dominanz durch Ignoranz, (Danke Klaus für diese geilen Worte)!
    Und ich gebe es zu das ich Null von dieser Aktion mitbekommen habe. Ich bin auch nicht im Fratzenbuch und werde daher per se ausgeschlossen (wie so einige anderer Kollegen auch)!

  5. anonymer Gast
    anonymer Gast 23/02/2015

    Wie weit kann man die Kollegen denn noch auseinander dividieren? Ich finde es auch armselig, daß es nur so wenige in der Lage und willig sind, diverse Aktionen mit zu unterstützen. Da geht es doch nicht nur um diese Petition. Wenn ich sehe, auf welchen verlorenen Posten die Actie steht, könnte ich erbrechen. Jeder ist am jammern und heulen, aber sich direkt mit einbringen, will keiner. Auch ich finde, daß hat mit Desinteresse zu tun.

  6. anonymer Gast
    anonymer Gast 23/02/2015

    Ach übrigens: 183 🙂

  7. Gregor Ter Heide
    Gregor Ter Heide 23/02/2015

    ja so ist bei den Truckern. Bitte sich nicht darüber ärgern. Warum machen die „Jungs“ im Facebook (LKW-Fahrer und Trucker) bei dieser Petition nur 70 x „Find ich gut“ und bei einem schönen LKW-Bild rund 800 x ein „Find ich gut“.

    Daran kann man auch sehr gut erkennen, was der Christian gemeint hatte, denn er hatte ja auch nur aus der Fernfahrer-Seele gesprochenen. … Und Recht hat er !
    Wer sich angesprochen fühlt, ist ja selber schuld.

    Also, nicht ärgern, denn die Petition ist drin und nun wird sie auch ohne die 44.500 Stimmen zum Selbstläufer.

    Die Petition von Udo Skoppeck wegen der regelmäßigen wöchentlichen Ruhezeit von 45 Std., hatte in Berlin auch den Stimmen-Anteil nicht erreicht. Allerdings konnte er wichtige rechtliche Inhalte „Nachreichen“ und dann wurde sie auf einmal angenommen.

  8. Chris
    Chris 24/02/2015

    Lieber @anonymer Gast.
    Soso die Actie steht also auf verlorenem Posten und schuld ist das wer? Vielleicht sollte man den Fehler mal bei sich suchen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt! Aber nein , schuld sind ja immer die anderen!
    Dann setzt man zu fast 100% auf FB, warum? Es gibt viele Kollegen, mich eingeschlossen, die damit nichts zu schaffen haben wollen! Und dann zeigt man wieder mit dem Finger auf uns weil wir uns solchen „Medien“ verschließen. Das ist keinen Kommentar wert so lächerlich ist es!
    Ich habe mich jahrelang für meine Kollegen eingesetzt und wer stand dann beim Boss alleine und durfte sich einen neuen Job suchen?
    Keine Eier in der Hose aber La Paloma pfeifen so sieht doch die Realität aus!
    Inzwischen muß man sich ja anmachen lassen weil man wert darauf legt ohne Basecap und Schnellf*ckerhose zu arbeiten. Zu dumm ein Loch in den Schnee zu pis*en, glauben sie könnten mit ihren „Fahrkünsten“ sogar die Physik besiegen und sind immer die größten und besten! Und für so Leute soll ich mich einsetzen? Vergiß es!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.