Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Aha

Italien erhärtet die Kontrollen zur Kabotagevorschrift. Es wird insbesondere daran erinnert, dass die Beweislast der Zulässigkeit der Kabotage durch den Spediteur, direkt erstmal durch die Mitführung aller notwendigen Papiere durch den Fahrer zu gewährleisten ist.

Wann endlich passiert das bei uns? Ich behaupte mal ganz dreist, dass wohl die wenigsten Kontrollbeamten auf den Nachweis aller Papiere seit Start der Kabotage bestehen. Und warum können dann die Italiener stilllegen, wenn sie doch derselben EU-Vorschrift unterliegen? Oder sollte ich lieber gleich sagen, warum macht das bei uns niemand? Das könnten die nämlich ganz genauso!

Controlli più stringenti per cabotaggio nell’autotrasporto

PS. Tina. Danke für den Hinweis.

1 Kommentar

  1. highwayfloh
    highwayfloh 21/01/2015

    Weil unsere ach so korrekten Behörden korrupt sind ohne Ende!
    Oder warum, funktioniert das System der „schwarzen Listen“, sobald mal ein Fahrer das Maul aufgemacht und gegen einen Unternehmer vorgegangen ist und dann danach nen neuen Job sucht und keinen bekommt, auch wenn das System der „schwarzen Listen“ offiziell abgestritten wird?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.