Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Der Alltag hat mich wieder

Montagfrüh um eins kann ich mir schöneres vorstellen, als Schnee und Eis vom Dach des Aufliegers zu räumen.

Schnee auf Sattelauflieger

Aber es muss ja gemacht werden. Denn wenn ich mir vorstelle, einer von diesen Eisklumpen klatscht einem aufs Auto oder vorm Lkw…

Eis auf Sattelauflieger

Vor einigen Wochen stand ich in Köln. Nachts war es leicht frostig, in der Früh dann das Problem mit Eisplatten auf dem Sattel. Von innen konnte ich die zwar locker klopfen, dass war es aber auch schon. In der Firma in der ich entladen sollte, konnte und wollte man mir nicht helfen. Das wäre mein Problem. Gut, haben die ja auch recht.

Also bin ich durch das Gewerbegebiet gelatscht. Vor einer Tankstelle stand ein Transporter mit einem Hebekorb. Der Fahrer von dem Ding sollte die Leuchtreklame reparieren. Für einen Kaffee in der Tanke hatte er Zeit, mich mal fünf Minuten hochzufahren, ging natürlich nicht.

Hilfe bekam ich schließlich in einer kleinen Firma nebenan. Der Chef lies mich aufs Grundstück fahren, hievte mich mit einem Stapler nach oben und nach kurzer Zeit war das Eisproblem gelöst. Mein „danke“ akzeptierte er, fünf Euro für die Kaffeekasse nicht.
Ein wirklich netter Mann. Solche gibt es aber immer seltener.

5 Comments

  1. Martin
    Martin 05/01/2015

    moin maik,ein frohes neues jahr für dich !
    fahr schön langsam und reg dich dieses jahr nich so auf !
    ich hab noch urlaub die woche,hau rein !
    martin

  2. Chris
    Chris 05/01/2015

    Dann pass gut auf dich auf.
    Bist leider einer der wenigen der darauf achtet den Mist vom Dach zu holen. Vorhin im Gegenverkehr noch eine kleine Platte fliegen sehen und wir haben hier keinen Frost!

  3. Chris
    Chris 05/01/2015

    Und noch ein Nachtrag:
    Alles Gute zum fünfzehndreissigsten Geburtstag 😉
    Jungspund *gg*

  4. maik
    maik 05/01/2015

    Danke Martin. Das wünsche ich Dir auch. Ach übrigens. Aufregen tue ich mich nur, wenn ich kein Recht bekomme. Also ganz selten 🙂

    Chris? Danke für den Glückwunsch. Aber woher weisst Du…?

  5. Chris
    Chris 06/01/2015

    Moin Maik, Du hast es selber gepostet als Du Zehndreissig geworden bist. Und ich vergesse nie etwas *gg*

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.