Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Erst Test, dann Verlosung: Zwei Headsets zu gewinnen

Viele von Euch wissen, dass ich beruflich einen Scania fahre. In dem ist in der Kopfstütze des Fahrersitzes eine Freisprecheinrichtung integriert, die über das im Lkw verbaute Radio läuft und über Tasten am Lenkrad bedient wird.
Eigentlich eine tolle Sache. Dumm ist nur, dass meine Gesprächspartner mich schlecht verstehen. Zum einen ist das Mikrofon einfach zu weit vom Kopf entfernt, zum anderen werden Umgebungsgeräusche wie Motorlärm oder Windgeräusche mit übertragen.

Aber als Alternative gibt es ja Bluetooth Headsets. Warum also nicht mal so ein Teil probieren?

Genau diese Möglichkeit hatte ich letzte Woche. Die Firma vxi blueparrott hat mir zwei Sets zur Verfügung gestellt. Zum einen das Xpressway II mit drei verschiedenen Trageoptionen und das BT250-XT+.
Das erste was ins Auge fällt, ist die Größe der Geräte. Heutzutage ist man ja der Meinung, klein ist in.

Nur gibt es halt auch Umgebungen, wo Störgeräusche unterdrückt werden müssen. Das Beispiel Lkw habe ich ja bereits erwähnt. Laut Firmeninfo eliminieren beide Geräte bis zu 95% aller Störgeräusche. Ob dieser Wert wirklich erreicht wird, kann ich logischerweise nicht testen. Also nicht in der Theorie.

Dafür aber in der Praxis. Handgemacht versteht sich. Das heißt, während der Fahrt beide Fenster nach unten. Meine Gesprächspartner (unter uns: auch mein 66-jähriger Papa) bestätigten mir, dass sie mich gut verstehen und nichts von den Außengeräuschen mitbekommem haben. Auch sie konnte ich gut verstehen.
Klar. Das ist kein Labortest. Aber meine Eindrücke zeigen mir, dass vxi hier nicht übertreibt.

Gut. Dann komme ich mal zum Eingemachten. Beide Geräte kommen ja aus den USA, werden aber über einen deutschen Shop vertrieben.
Die Bedienungsanleitungen sind für beide Geräte in deutsch vorhanden.

Ich bleibe mal beim Xpressway II. In der Verpackung findet man die verschiedenen Trageoptionen. Man kann es hinten am Nacken tragen oder auch wie einen Kopfhörer. Also ganz normal über den Kopf.
Natürlich geht es auch klassisch am Ohr.
Ein USB – Ladekabel ist dabei. Anschließen kann man das Gerät sowohl über zwölf, als auch über 24 Volt. Es gibt also keine Probleme im Lkw. Die Bedienungsknöpfe befinden sich am Headset, ebenso der Lautstärkeregler.

Nun zum B250-XT+: Trotz seiner Größe lässt es sich angenehm tragen. Man kann das Teil halt wie einen klassischen Kopfhörer aufsetzen. Vorhanden ist eine Ladestation für 12 und 24 Volt und ein klassisches deutsches Netzteil.
Auch beim B250-XT+ lassen sich die Bedienknöpfe nach kurzer Zeit intuitiv bedienen. Der Mikroarm ist leicht gängig und lässt sich in jede Position hinbiegen.

Headset

Mein Fazit? Von beiden Geräten gefällt mir das vxi Xpressway II mit der Nackentrage-Option eigentlich am besten. Es ist klein und leicht und die Nackenhalterung finde ich angenehm.

Erwerben kann man beide Bluetooth Headsets bei mehreren Händlern. Ich würde einen deutschen empfehlen. Denn dann hat man die Gewissheit, dass eine deutsche Bedienungsanleitung bzw. ein deutsches Netzteil für das B250-XT+ mit geliefert werden.

Tja. Was mache ich nun mit den zwei Geräten? Gut, dass ist eine komische Frage. Da dieser Blog die besten und treuesten Leser überhaupt hat, verlose ich beide Teile unter Euch. Es gibt also zwei Gewinner.

Wer Interesse hat, hinterlässt einfach unter diesem Beitrag bis Freitag, 14. November 2014 einen Kommentar. Vergesst bitte nicht, eine gültige eMail – Adresse anzugeben. Diese werde ich natürlich nur zur Benachrichtigung der beiden Gewinner verwenden.
Mittels “random.org” werde ich direkt nach dem Ende die zwei neuen Besitzer ermitteln.

127 Comments

  1. Andreas aus K.
    Andreas aus K. 29/10/2014

    Moin, der frühe Vogel fängt den Wurm. Oder eben ein Headset :-). Ich würde gerne eins gewinnen. Welches ist mir schnurz piepe 🙂

  2. Franky
    Franky 29/10/2014

    Wenigstens mal ein praxisnaher Test, der einem eine eventuelle Kaufentscheidung erleichtert.

  3. Enrico Schwänchen
    Enrico Schwänchen 29/10/2014

    Ich würde mich freuen wenn ich eins gewinne

  4. Hassan
    Hassan 29/10/2014

    Bin dabei

  5. Jens
    Jens 29/10/2014

    Bin zwar kein Kraftfahrer, aber ich glaube, dass so ein Headset sich super bei Dauertelefonaten macht. Also da, wo mir der Arm immer lahm wird. 😉
    Na vielleicht ist mir die Glücksfee hold…

  6. Julian
    Julian 29/10/2014

    Sowas in der Art steht schon lange auf meiner Wunschliste 🙂

    Aber für die tolle Aktion kann man sich nur bedanken – auch wenn man leer ausgeht!

  7. Hanna
    Hanna 29/10/2014

    Ich möchte auch.

  8. Nadine
    Nadine 29/10/2014

    Auch dabei 🙂 Danke für den Test und die Vorstellung!

  9. Juppi
    Juppi 29/10/2014

    Ich möchte auch mitmachen.
    Allzeit freie Fahrt.

  10. Don Fraggle
    Don Fraggle 29/10/2014

    Vielen Dank für den Testbericht. Im Hühnerstall gackern die Chicks immer, so dass ich auch Interesse daran habe.

  11. Bettina
    Bettina 29/10/2014

    Tolle Aktion von dir. Daumn hoch 🙂

  12. Lars
    Lars 29/10/2014

    Sehr guter Testbericht.
    Da bin ich gerne dabei.

  13. Adi F.
    Adi F. 29/10/2014

    Suppiiiiiiiiiiiii da muss man(n) dabei sein *_*

  14. Falko
    Falko 29/10/2014

    Würde ich zu gerne einsetzen.

  15. Roger SWISSI Leu
    Roger SWISSI Leu 29/10/2014

    Tolle Aktion. Ich melde mich hiermit auch an..

  16. Hajo
    Hajo 29/10/2014

    ausser Konkurrenz:
    ich bin mit der Freisprecheinrichtung in meinem Garmin Navi voll zufrieden, finde es aber gut, dass Du die Segnungen, die Dir zur Verfügung gestellt werden, verlost
    also: schmeiss bitte meinen Kommentar aus der Lostrommel 😀
    Grüsse
    Hajo

  17. Michael
    Michael 29/10/2014

    Super Sache, bin dabei!

  18. Reinhold
    Reinhold 29/10/2014

    B250-XT+ wäre mein Wunschgewinn – klappt’s`?

  19. André
    André 29/10/2014

    dabei, dabei 🙂

  20. Taxiingo ohne Taxi
    Taxiingo ohne Taxi 29/10/2014

    Würde auch gerne eines der Teile mal ausprobieren 😀

  21. Rob76
    Rob76 29/10/2014

    Oh – so eins könnte ich auch gut gebrauchen *aufeinquentchenglückhoff*

  22. Morten
    Morten 29/10/2014

    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk 🙂

  23. Gutow
    Gutow 30/10/2014

    Meins ◘

  24. Nadja
    Nadja 30/10/2014

    Ui, das wär was…

  25. Ulrike Erbskorn
    Ulrike Erbskorn 30/10/2014

    Sehr gerne 🙂

  26. Markus Altmeyer
    Markus Altmeyer 30/10/2014

    gerne dabei

  27. Sylvia Bock
    Sylvia Bock 30/10/2014

    Mega cool. Probiere sehr gerne mein Glück. 😉

  28. matthias
    matthias 30/10/2014

    sorry leute aber der gewinn ist schon meins…;)

  29. Robert
    Robert 30/10/2014

    Würde auch gerne eins gewinnen 🙂

  30. batekha
    batekha 30/10/2014

    super review…sehr gerne dabei

  31. Mariola
    Mariola 30/10/2014

    Wäre TOLL eins zu gewinnen!!

  32. snoopy
    snoopy 30/10/2014

    ich möchte gerne eins

  33. ReKe
    ReKe 30/10/2014

    moin 🙂
    ich hoffe nr 34 ist meine glüxzahl :))

  34. Uli
    Uli 30/10/2014

    Blauzahn auf Ohr, passt ja zu Halloween 🙂

  35. Rouven
    Rouven 31/10/2014

    Gute Headsets sind selten. Grade bei den Störgräuschen wirds interressant. Wer mal versucht hat mit einem billigen eine halbwegs vernünftige Aufnahme zu machen, weiß wovon ich rede.

  36. ednong
    ednong 31/10/2014

    Haha,
    beide Fenster auf und testen. Cool 😉

    Ja, ich würde auch gerne eines gewinnen. Wahrscheinlich würde ich dem Xpressway II den Vorzug geben, finde ich einen kleinen Tick schicker. Haben ansonsten aber beide schon gute technische Daten, muß ich ja sagen.

    Ich würde mich echt freuen – denn dann verstehen mich die anderen auch endlich wieder 😉 (wenn das immer so einfach wäre … )

  37. Peter Simonka
    Peter Simonka 31/10/2014

    Moin, der frühe Vogel fängt den Wurm. Oder eben ein Headset :-). Ich würde gerne eins gewinnen. Welches ist mir schnurz piepe

  38. Fabian Brandt
    Fabian Brandt 31/10/2014

    Ich würde gerne so ein Headset gewinnen 🙂

  39. Andre Funke
    Andre Funke 31/10/2014

    Der Gewinn wäre cool 😉

  40. Mark
    Mark 31/10/2014

    Hallo,

    auch ich würde mich über einen eventuellen Gewinn sehr freuen!

    Viele Grüße!
    🙂

  41. Oliver Meyer
    Oliver Meyer 31/10/2014

    Ich würde auch gerne eines der Teile mal ausprobieren

  42. Sven
    Sven 31/10/2014

    Ich möchte auch mitmachen.

  43. Ursula
    Ursula 31/10/2014

    Da bin ich gerne dabei.

  44. Michael
    Michael 31/10/2014

    das wäre super!bin dabei! 🙂

  45. Mathias
    Mathias 31/10/2014

    Da bin ich dabei

  46. Jasmin
    Jasmin 31/10/2014

    Würde sehr gerne gewinnen!:)

  47. Sebastian
    Sebastian 01/11/2014

    Bin gern mit dabei

  48. Martin
    Martin 01/11/2014

    wär ein super Tool

  49. Miguel
    Miguel 01/11/2014

    Super Gewinn

  50. Simon H.
    Simon H. 01/11/2014

    wär ne coole Sache so en Ding zu gewinnen!

  51. Julian
    Julian 01/11/2014

    Eine sehr schöne Idee 🙂 Ein Headset könnte ich gut gebrauchen 😉 Grüße Julian

  52. Melanie Schnieder
    Melanie Schnieder 02/11/2014

    Das wäre genial

  53. Christoph
    Christoph 02/11/2014

    Hört sich nach einem Spitzenprodukt an

  54. Bernie
    Bernie 02/11/2014

    Toller Gewinn, bin dabei

  55. Christiane
    Christiane 02/11/2014

    Finde ich sehr praktisch, kann ich auf jeden Fall gut gebrauchen.

  56. T. Bahan
    T. Bahan 02/11/2014

    Obwohl 40 hab ich gestern mein erstes Smart-Phone gekauft. Das Headset wäre eine schöne Ergänzung dazu.
    Ansonsten gute Aktion die Verlosung.

    Gruß T.
    PS: Wünschen tue ich mir mehr Fahrvideos…ich finde diese sehr entspannend.

  57. Peter G.
    Peter G. 02/11/2014

    Mein Traum – gerne dabei!

  58. Susi
    Susi 03/11/2014

    Ich möchte auch gerne gewinnen.

  59. Daniel
    Daniel 03/11/2014

    Super Verlosung, gerne dabei.

  60. Don Fraggle
    Don Fraggle 03/11/2014

    Auf jeden Fall! Auch ich bin dabei!

  61. Marcel
    Marcel 04/11/2014

    Ich auch gerne bitte 🙂

  62. Bronco
    Bronco 04/11/2014

    Na da mache ich doch glatt mit! Super Aktion.

  63. Gunter
    Gunter 04/11/2014

    ..bin gerne dabei !

  64. Gewinner
    Gewinner 04/11/2014

    Das finde ich auch. Dann bewerbe ich mich auch mal.

  65. Chrissy
    Chrissy 04/11/2014

    Ein Bluetooth Headset für mein Auto
    das wär ein schickes Geschenk
    ach darauf trink ich doch schonmal ein Getränk.

    Den Zweck erfüllen das Spanisch meines Mannes zu übertönen
    lässt mich singen in hohen Tönen.
    Genau so.

    Ein Strafzettel weniger, das wär auch toll
    Kein handy am Steuer, ist das ungeheuer?
    Und Danken werden mir die anderen Fahrer wohl auch
    denn die bleiben wohl auf!

  66. Axel
    Axel 05/11/2014

    Ich bewerbe mich dann auch mal 🙂

  67. veith p.
    veith p. 05/11/2014

    Super endlich mal was vernünftiges, die heutigen headsets kann man nicht tragen.
    Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.

    Würde gerne eins gewinnen.

  68. Karsten
    Karsten 05/11/2014

    super Teil! 😉

  69. Klaus
    Klaus 09/11/2014

    Ich will auch

  70. Benni
    Benni 11/11/2014

    Ich b in auch mit dabei. Mein jetziges kann man nämlich in die Tonne kloppen…

  71. Susi
    Susi 11/11/2014

    na das waer doch was für mich
    findest Du denn etwa nich?
    Drum hoff ich auf Fortunas Glück
    und zieh mich jetzt auf Sofa mal zurück

  72. Ami
    Ami 11/11/2014

    Super, das könnte ich wirklich sehr gut gebrauchen. Von daher versuche ich mal mein Glück.

  73. Lukas
    Lukas 11/11/2014

    Hallo!
    Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Ich würde gerne gewinnen.
    Viele Grüße,
    Lukas

  74. Christian
    Christian 11/11/2014

    ein headset könnte ich gerade wirklich gut gebrauchen

  75. Heike
    Heike 11/11/2014

    Ich könnte es auch gut gebrauchen

  76. Ralf
    Ralf 11/11/2014

    Könnt ich gut brauchen, würde damit sogar Leben retten bei der Arbeit.

  77. Markus
    Markus 11/11/2014

    Macht lust auf mehr =) Würde ich gerne in meinem Besitz haben =)

  78. Franziska
    Franziska 12/11/2014

    Hallo truckonline.de,
    ihr macht einen wunderbaren Job 🙂
    Viele Grüße,
    Franziska

  79. Michael
    Michael 12/11/2014

    Head set on empfang.

  80. Tobias K.
    Tobias K. 12/11/2014

    Ich mache gerne mit.

  81. Heiko T.
    Heiko T. 12/11/2014

    Super Headset, bin dabei!

  82. Kornelia
    Kornelia 12/11/2014

    Super Aktion, so ein Teil kann ich als Berufskraftfahrerin gut gebrauchen, daher mache
    ich hier gerne mit. Weiter so!

  83. Monika
    Monika 12/11/2014

    Ich würde gerne gewinnen.

  84. Arzu
    Arzu 12/11/2014

    Ich hätt‘ Interesse! 😀

  85. frank hartmann
    frank hartmann 12/11/2014

    Das könnt ich mal wirklich gebrauchen

  86. Elli
    Elli 12/11/2014

    Tolle Aktion! Ich mache auch mit und würde mich total freuen!

  87. Karsten
    Karsten 12/11/2014

    möchte auch gerne gewinnen!

  88. Ariane
    Ariane 12/11/2014

    Hallo,
    das Headset gefällt mir prima.
    Ich würde mich darüber sehr freuen.
    Liebste Grüße,
    Ariane

  89. Reinhold
    Reinhold 13/11/2014

    Ich fahre zwar keinen Truck sondern einen E-Rollstuhl, könnte das Teil aber sehr gut gebrauchen.

  90. Lutz
    Lutz 13/11/2014

    So ein anständiges Headset hätte was 🙂

  91. Anna Emberger
    Anna Emberger 13/11/2014

    Da bin ich natürlich auch gerne dabei!

  92. Florian Lauterbach
    Florian Lauterbach 13/11/2014

    Jaaaa
    würde mich freuen wenn ich gewinnen würde. Das wäre mal wieder ein Grund sich zu freuen 🙂

    mfg Flo aus D

  93. Anke
    Anke 13/11/2014

    Hallo, der frühe Vogel kann mich mal. Zieht mich!!
    🙂 Anke

  94. Jakob
    Jakob 13/11/2014

    schöner Bericht..danke dafür..Du hast die Headsets unter sehr schwierigen Bedingungen getestet und man es kaum glauben gerade wenn man die Fenster aufmacht und die Verkehrsgeräusche sind nun mal sehr laut.

    Gerne würde ich gerne eines haben wollen.

  95. Andre
    Andre 13/11/2014

    Nice

  96. Stefan
    Stefan 13/11/2014

    Ganz ehrlich, hammergeil. Ich würde mich unheimlich freuen über so ein Headseat. Genauso gut wie es im Text beschrieben ist klingt es sicherlich in den Ohren. Geiler Beitrag 😉

  97. Seb
    Seb 13/11/2014

    Bin schon ewig auf der Suche nach einem neuen Headset. Habe schon diverse negative Erfahrungen gemacht, daher ist das Thema nicht ganz uninteressant für mich. Danke!

  98. Sascha Grohmann
    Sascha Grohmann 13/11/2014

    das wäre super !!!!!!!!!!!!!

  99. Felix K.
    Felix K. 14/11/2014

    Klingt gut, würde ich gerne ausprobieren.

  100. Dirk aus F.
    Dirk aus F. 14/11/2014

    Coole Aktion von Dir. Vielleicht hab ich ja Glück 😉

  101. Alex
    Alex 14/11/2014

    Ein sehr schickes Headset.

    Dazu würde ich nicht nein sagen 🙂

  102. Torsten
    Torsten 14/11/2014

    Endlich mal ein Testbericht, mit dem man auch etwas anfangen kann

  103. Andreas
    Andreas 14/11/2014

    105 klingt gut , ich drücke mir die Daumen

  104. Andrea Hettling
    Andrea Hettling 14/11/2014

    da mein Mann LKW-Fahrer ist, wäre das ein super tolles Weihnachtsgeschenk für ihn! *-*

  105. pirat
    pirat 14/11/2014

    cooler gewinn

  106. Raimund robert
    Raimund robert 14/11/2014

    Sehr gut vorgestellt das Interesse ist geweckt. Wäre toll für meinen Mann, ich würde ihm das headset unterm Weihnachtsbaum legen er würde sich bestimmt freuen.

  107. elke c.
    elke c. 14/11/2014

    noch schnell in den Topf gehüpft….

  108. Tobias W
    Tobias W 14/11/2014

    Ich mache auch noch schnell mit

  109. Melanie
    Melanie 14/11/2014

    Gerne dabei, würde mich sehr freuen

  110. Ines
    Ines 14/11/2014

    Bin dabei

  111. Ute
    Ute 14/11/2014

    Würde mich freuen, wenn der Postbote bei mir klingeln würde

  112. Frieder
    Frieder 14/11/2014

    Da mach ich doch gerne mit

  113. Andrea W
    Andrea W 14/11/2014

    Ich schmeiss mal eine Tonne mit drauf

  114. Rolf L
    Rolf L 14/11/2014

    Nice, die kann ich gebrauchen

  115. Thorsten
    Thorsten 14/11/2014

    Ich finde das BT250-XT+ sehr interessant, daher versuche ich einfach mal mein Glück

  116. Susanne Z.
    Susanne Z. 14/11/2014

    Klingt gut

  117. Jörg
    Jörg 14/11/2014

    Mein Interesse ist geweckt

  118. Sascha W
    Sascha W 14/11/2014

    Ich mache mit,
    Danke die Vorstellung, den Test und das Gewinnspiel!

  119. Manuela
    Manuela 14/11/2014

    woooww bei täglichen mobilen Einsätzen wäre das ein absoluter Traumgewinn gern dabei und drücke ganz doll Daumen 😀

  120. Heiko
    Heiko 14/11/2014

    prima das wäre cool auch gern dabei 🙂

  121. Ruth
    Ruth 14/11/2014

    Ich finde das BT250-XT+ prima versuche mein Glück

  122. froggy
    froggy 14/11/2014

    Bin neu bei Euch durch Zufall….
    Tolle Seite – möchte für meinen Sohn gewinnen, der viel draußen rum fährt ( privat und jobmäßig) – vielleicht klappts ja- wer nicht wagt, der nicht…..

  123. Jessica Schulz
    Jessica Schulz 14/11/2014

    Super Seite und super Gewinnspiel! Ich hüpfe mit in den Lostopf ☺

  124. Thorsten Seemann
    Thorsten Seemann 14/11/2014

    Ich möchte gerne gewinnen.

  125. Thomas
    Thomas 14/11/2014

    Puh, last minute gerade noch teilgenommen.
    Würde mich freuen, eines der beiden Headsets testen zu dürfen. Hört sich zumindest so an, als würden die was taugen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.