Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Betriebskosten eines Lkw

Betriebskosten Lkw

Branche setzt auf Lkw mit Köpfchen:

Spediteure und Logistiker rechnen mit dem spitzem Bleistift: Waren und Güter müssen möglichst schnell, spritsparend und unfallfrei ans Ziel kommen. Flottenbetreiber investieren deshalb gerne in Modelle mit modernen Assistenzsystemen.

Weiter (externer Link) >>>

5 Comments

  1. andheu
    andheu 28/09/2014

    Die Mautkosten sind merkwürdigerweise gar nicht aufgelistet…

    Schön ist der letzte Satz im Beitrag:
    „Der Lkw der Zukunft ist ein Mercedes-Benz und er fährt autonom“.

    Sehr praktisch. Der Kraftstoffverbrauch sinkt dann, und die Personalkosten fallen ganz weg 😉

  2. ein Matthias
    ein Matthias 28/09/2014

    Aus diesem Diagramm ergebt sich ein monatliches Arbeitnehmerbrutto von knapp 1500 Euro.

    Und die schämen sich nicht mal und schreiben auch noch „Kostspielig“ darüber.

  3. maik
    maik 29/09/2014

    Fahrerlöhne sind halt der einzige Posten, bei dem gespart werden kann.

  4. Walter
    Walter 10/10/2014

    Sehr interessant mal zu sehen, wie hoch die Betriebskosten für ein LKW sind. Aber das der Wertverlust nur 12 % ist, hätte ich nicht gedacht. Da hätte ich mehr erwartet.

  5. highwayfloh
    highwayfloh 15/10/2014

    Wenn man sarkatisch wäre, müssten der Anteil des „Wertverlustes“ noch gesplittet werden um den Zusatzpunkt:

    „Wertverlust des Fahrers nach Unternehmersicht“. Dieser würde dann 10% ausmachen und 2% der eigentliche Wertverlust…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.