Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schon irgendwie Gülle

Da rolle ich auf der A5 gemütlich mit 88 Kilometer die Stunde Richtung Süden, lasse Karlsruhe, Baden-Baden und Freiburg hinter mir – und dann macht es „Blitz“.
Das dumme? Ich sehe die Anlage auch noch neben der Leitplanke stehen und denke noch: „Passt. Was soll passieren?“

Tja. Acht km/h zu schnell. Das ist passiert. Nun bekomme ich demnächst wieder ungeliebte Post.
Was mir das Foto kostet? Keine Ahnung. Ich schätze mal zwanzig Euro oder so.

6 Comments

  1. Hajo
    Hajo 18/09/2014

    ja, lieber Maik, wenn man auch so ein schnelles Fahrzeug fährt, braucht man auch das „nötige Kleingeld“ 😉 .
    trotzdem: weiterhin gute Fahrt!
    Güsse
    Hajo

  2. ednong
    ednong 18/09/2014

    Jaja,
    du bist da nicht der einzige, der dann denkt „Paßt“. In früheren Jahren bin ich tagtäglich mit dem PKW über eine Bundesstraße gedüst, 70 waren oft nur erlaubt. Und dann seh ich einen Blitzer, da wo sie immer standen. War aber von mir aus auf der linken Seite – und ich denk noch „Na wie gut, dass ich in diese Richtung fahre, die blitzen ja die anderen“. Und brause natürlich schneller als erlaubt vorbei.

    Das Lachen erstarb dann ca 200 m weiter – als sie mich rauswinkten. Gelacht haben dann nur noch meine Insassen. Ich erst später. War aber ein echt gelungenes Foto.

  3. Taxiingo ohne Taxi
    Taxiingo ohne Taxi 18/09/2014

    Bei Acht Km/h werden noch 3 abgezogen.

    Also 5 Km/h

    Das kostet dann 15€ als Ordnungswiedrigkeit

  4. Don Fraggle
    Don Fraggle 19/09/2014

    Normalerweise lösen die erst ab 10 km/h drüber aus. Naja, bleibt das blaue Auge. Kostet ein Mittagessen 🙂

  5. Chris
    Chris 20/09/2014

    Das ist die „neue“ Abzocke. LKW´s dürfen 80 km/h fahren und nicht mehr. Auf der A23 haben sie mich mal mit 84 km/h geblitzt, kostet die von Ingo erwähnten 15€. Jetzt ist es mir egal (dank des Kennzeichens am LKW) so lange sie mich nicht rausziehen *gg*

  6. maik
    maik 21/09/2014

    @Hajo: Schnell ist relativ. Sicher sehen es manche anders. Aber wie es @Chris später erwähnte: Mit Unfallverhütung hat das wenig zu tun.
    Auf einer geraden Autobahn werden Lkw geblitzt, die statt 80 mit 88 Km/h fahren.

    Da kann einem der Begriff „Abzocke“ schon in den Sinn kommen.

    Danke für Deine Wünsche. Die gehen natürlich zurück 😉

    @ednong: Schönes Erlebnis. Also wenn ich es lese. Für Dich war es weniger toll.
    Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen 🙂

    @Taxiingo ohne Taxi: Danke für Deinen Hinweis. Fünfzehn Euro sind gerade noch zu verschmerzen.

    Auch wenn es ein Mittagessen weniger gibt. Für Rührei rreicht es aber noch immer, @Don Fraggle 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.