Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Weiterbau der A 49

Durch den nordwestlichen Teil Hessens fahre ich nur selten. Deshalb gibt es dort Dinge, die völlig an mir vorüber gehen. So auch, dass die A 49 zwischen Kassel und Gießen weiter gebaut werden darf:

Grünes Licht für den Ausbau der A 49 in Hessen: Das Bundesverwaltungsgericht hält das Verkehrsnetz für wichtiger als den Artenschutz in dem betroffenen Gebiet. Alternativen gebe es nicht.

Weiter (externer Link) >>>

a49neu

3 Comments

  1. Taxiingo ohne Taxi
    Taxiingo ohne Taxi 24/07/2014

    Und wann soll das Teilstück fertig sein?

    Ich (50) werde das wohl nicht mehr in mein Berufsleben erleben

  2. Chris
    Chris 25/07/2014

    Wie so vieles nicht, mein lieber Ingo;-)
    Aber immerhin tut sich mal was, wie auch immer man es bewerten mag. Fakt ist das sowohl A5 als auch A7 zwischen Kassel und Gießen/Butzbach eine Quälerei für Mensch und Maschine sind. Vom Verschleiß und dem hohen Verbrauch will ich gar nicht reden.
    Ich hoffe das die A49 nicht so eine Achterbahn wird wie A5/A7.

  3. Emmi
    Emmi 26/07/2014

    Nein Chris, diese Autobahn wird flacher und auch die A5 entlasten.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.