Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

5 Comments

  1. Hajo
    Hajo 04/07/2014

    .. aber danach den „Rostlöser“ gut abspülen, denn im Gegensatz zu „echten Produkten“ wie Caramba o.ä. wirkt Cola in einer Art und Weise nach, die man nicht wirklich haben will 😉
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!
    Hajo

  2. Linnert
    Linnert 05/07/2014

    geht das nur mit russischer Cola (besonders agressiv)
    🙂

  3. Hajo
    Hajo 05/07/2014

    na ja, es gibt sicherlich Hersteller-spezifische Unterschiede, aber im Prinzip gilt: das Zeuch ist agressiv, weltweit! 😉

  4. Alwin
    Alwin 05/07/2014

    Was nicht weiter verwunderlich ist, denn Zuckerwasser ist ein guter Rostlöser. Hat irgendwas mit Redox-Reaktionen zu tun, aber ich bin kein Chemiker, und was Hajo (#1) sagte, stimmt ebenfalls: Gut abspülen! Und mit Coke Light oder Zero oder sowas funktioniert das nicht, weil die keinen Zucker enthalten. Und warm sein muss die Brühe, sonst reagiert da nichts.

    Es geht. Aber, die Zuckerbrühe überall da wieder rauszubekommen, wo sie hingelaufen ist: Nein danke. Zucker hat ja außerdem noch die unangenehme Angewohnheit, dass er bei Umgebungstemperatur hart wird, aber bei den Temperaturen, die so in Antriebsachsen und Getrieben auftreten, schmilzt und sich dann überall sehr fein verteilt. „Auto lahmlegen durch Zucker“ geht also schon, nur halt nicht unbedingt im Tank, sondern da, wo’s wärmer wird…

  5. Wilfred
    Wilfred 10/07/2014

    Es liegt an der Phosphorsäure und evt. auch an der Zitronensäure. Aber definitiv nicht am Zucker. Das habe ich ja noch nie gehört, das Zuckerwasser ein guter Rostlöser sein soll.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.