Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Keine Premiere in Hannover

Seit Wochen drehen die Typen der nächsten Scania R-Serie und G-Serie ihre Erprobungsrunden in Schweden.
Gerüchte, nachdem Scania die neuen Modelle auf der Nutzfahrzeug-IAA in Hannover (25.9. bis 2.10.2014) vorstellt, hat der Direktor Verkauf LKW Scania Deutschland Österreich, Christian Hottgenroth, jetzt zurück gewiesen.
Warum sollten wir ein neues Modell bringen, wo wir gerade erst die Streamline-Modelle vorgestellt haben und damit exzellente Wirtschaftlichkeit unter Beweis stellen„, sagte er im Rahmen der Preisverleihung zum Green Truck und Green Van von VerkehrsRundschau und TRUCKER in Mainz.

Bei den erwischten Versuchsmodellen fällt auf, dass das Fahrerhaus offensichtlich leicht in Breite und auch in der Höhe (Topline-Fahrerhaus) zulegt. Dies deutet auf eine besseres Raumangebot hin – und darauf, dass Scania es Mercedes gleich tun will, die bereits in drei Fahrerhausvarianten des Actros einen ebenen Boden ohne Motortunnel anbieten.

Die Spiegelgehäuse – hier noch getarnt – werden aerodynamisch verbessert, die Sichtfläche leicht vergrößert. Die Tarnung an Türe und Einstiegsbereich deutet auf leichte optische Veränderungen in diesem Bereich hin, die ansteigende Seitenlinie bleibt dem Schweden aber ebenso erhalten, wie die seitlich leicht herumgezogene Frontscheibe.

Scania.de
Preisverleihung Green Truck und Green Van

1 Kommentar

  1. Ralf
    Ralf 22/04/2014

    Höhere Fahrerhäuser deuten eher auf Euro 6 hin. Denn die Motoren brauchen mehr Kühlung um die Norm zu erfüllen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.