Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Aldi mag ver.di nicht

Manchmal sind Fundstücke wirklich mehr als nur Stolpersteine. So postete ich am 28. Januar in dieser Rubrik einen Lkw mit der Aufschrift „Je wichtiger der Mitarbeiter, desto größer der Dienstwagen„, zusammen mit einem ver.di-Logo.

Nun belegte einem Bericht der ver.di Mitgliederzeitung „bewegen“ zufolge der Lebensmitteldiscounter Aldi in Berlin und Brandenburg die Firma Stinnes Transporte GmbH aus Neubrandenburg mit einem Hausverbot. Der Grund ist eben diese Werbung für ver.di auf einigen von deren Lkw.
Diese Spedition ist tarifgebunden und hat einen Betriebsrat. Bei Aldi fährt die Firma nun mit anderen, neutralen, Fahrzeugen vor. Die Laster mit der Aufschrift rollen aber weiter über Deutschlands Straßen.

dienstwagengross

ver.di Mitgliederzeitung „bewegen“ 02/2014 (Bericht auf Seite 3) (pdf-Datei)

2 Comments

  1. Jan
    Jan 29/03/2014

    Tja, diese Fa. gibt es so dann nicht mehr. Leider wurde am 12.03.14 das Insolvenzverfahren eröffnet.
    Betriebsrat und Tarifgebundenheit waren wohl zu teuer. 🙁

  2. Hajo
    Hajo 29/03/2014

    ja ja, der Laden, wo’s ALl DIe seltsamen Gedanken gibt 🙁
    Selbstbewusstsein und Humor geht anders!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.