Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schlaue Dialoge

Ich sitze am Straßenrand.
Der Fahrer wechselt das Rad.
Ich bin nicht gern, wo ich herkomme.
Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre.
Warum sehe ich den Radwechsel
Mit Ungeduld?

Bertolt Brecht

1 Kommentar

  1. Brummischubser
    Brummischubser 23/10/2013

    Es ist wohl die gleiche Ungeduld, die ich auch im Stau empfinde, obwohl ich Zeit habe und obwohl mein Ziel nicht zu den angenehmsten gehört. Vielleicht will man die Sache auch einfach nur hinter sich bringen.
    Es lässt sich trefflich über solche Zitate philosophieren. Aber die hohe Kunst des Interpretierens literaischer Werke ist mir schlagartig nach Beendigung meiner Schulzeit abhanden gekommen.

    Ich benutze auch gerne ein weiteres Zitat von bertholt Brecht, welches ich den Lesern nicht vorenthalten möchte, weil es immer noch aktuell ist.

    „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“

    In diesem Sinne allen eine gute Nacht.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.