Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Haben Sie Ihn endlich?

Die Serie von Schüssen auf Autotransporter auf Autobahnen ist womöglich aufgeklärt. Die Polizei hat Medienberichten zufolge einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann, angeblich selbst Lkw-Fahrer, soll die Taten gestanden haben. Seit 2008 soll er mehr als 700 Mal abgedrückt haben.

Weiter (externer Link) >>>

5 Comments

  1. Dirk
    Dirk 25/06/2013

    So schaut es aus Stefan. Wieder ein Schritt in Richtung Überwachung.

  2. Helmut
    Helmut 28/06/2013

    Wobei ich immer sage: Was schert es mich, wenn „der Staat“ weis, dass ich am Freitag, den 28. Juni um 14:00 auf der A61 Mönchengladbach Richtung Koblenz das AK Meckenheim passiert habe? Ist ja nicht verboten. auch wenn ich da 100 mal herfahre. Selbst wenn ich nur spazieren fahre.

  3. Chris
    Chris 29/06/2013

    Und was wird er dafür bekommen? Ein paar nette Jahre in der geschlossenen und das war es.
    @Helmut, es geht grundsätzlich darum das ich mich frei bewegen will (und darf!) ohne das Big Brother es weis! Sonst setzt man jeden Menschen unter einen Generalverdacht und das darf nun wirklich nicht sein!

  4. Stefan
    Stefan 01/07/2013

    @Helmut

    Noch nie § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO gehört?

    Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet.

    Das gilt zwar nur in geschlossenen Ortschaften, aber auch da ist eine Kennzeichenerfassung und/oder Erfassung von Mobilfunk basierten Bewegungsdaten machbar.

    Verstehst Du worauf ich hinaus will? Irgendwann sagt vielleicht der liebe gute Staat das ihm es nicht mehr egal ist wo und wozu du irgendwo hin fährst. Dann musst du das begründen und beantragen. Ich habe in einem Staat gelebt wo sowas Realität war. Wir mussten um unsere Verwandten in Probstzella zu besuchen Seitenlange Formulare ausfüllen, ohne Passierschein kam man dort nicht hin. Soweit ist die BRD zwar noch nicht… Aber ich sage wehret den anfängen…

    Grüße

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.