Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Schnee in der Früh

Ich zitiere mal einige Zeilen aus einem Lied von „Truck Stop„:

Schneesturm auf der Autobahn und vor mir keine Spur.
Ich seh die blauen Schilder kaum und ahn die Fahrspur nur.

Soweit die Kunst. Nun aber zum Ernst des Lebens: Wenn es bis gegen fünf in der Früh so weiter schneit, wird es mir wohl ähnlich ergehen.

Schnee am Abend

PS. Gerade hält neben mir ein Lkw mit der Aufschrift „Polar-Truck.pl„. Passt irgendwie.

11 Comments

  1. Hajo
    Hajo 11/12/2012

    ja, lieber Maik, das Wetter kommt ja sooo plötzlich und unerwartet
    .. ähnlich Weihnachten .. 😉
    klar ist das braune Masse (obwohl Schnee besser riecht :-D), deshalb muß man sich halt an die Gegebenheiten anpassen ..
    .. wenn das nur alle wüssten 🙁
    Dir und Deinen Kollegen (m/w) wünsche ich gute Fahrt und eine gesunde Heimkehr.
    Haupsache, Ihr habt ein wenig Sonne im Herzen
    (und – so hieß es in meiner Kindheit – Blutwurst im Bauch)
    Liebe Güße
    Hajo

  2. Kauffunger
    Kauffunger 11/12/2012

    Wie wäre es mit Schlittenhunden? :mrgreen:

  3. Hajo
    Hajo 11/12/2012

    Kauffunger: für jeweils – na schreiben wir mal – maximal zwanzig Tonnen? 😉
    … da musste aber viel Kraftfutter aufwenden

  4. Kauffunger
    Kauffunger 11/12/2012

    Wäre aber viel umweltfreundlicher :p

  5. Matthias K
    Matthias K 11/12/2012

    Und wer transportiert das Kraftfutter? 😉

  6. vires
    vires 12/12/2012

    na der lkw der gezogen wird. ziehen um des ziehen willen

  7. Andreas
    Andreas 12/12/2012

    Heute morgen auf WDR2 beschwerte sich ein Hörer, was denn bei einem solchen Wetter (er meinte den Schnee 😉 ) immer noch so viele Lastwagen auf der Straße wollten. Der Moderator entgegnete, er könne es nicht für alle sagen, aber er stelle sich vor, dass mindestens einer dieser LKW-Fahrer sagen würde, er wäre gerade dabei, für ihn – dem Hörer – den Frühstücksjoghurt zum Supermarkt zu bringen.

  8. Hajo
    Hajo 12/12/2012

    Matthias K: das KRaftfutter wächst doch am Wegesrand 😀

  9. Kauffunger
    Kauffunger 12/12/2012

    @Matthias K:
    Ich wußte doch, irgendwo hakt es ja immer ;P

    @Andreas:
    Der Spruch des Moderators war gut 🙂

    @Hajo:
    Jenau, und im Winter nimmt man einfach was mit 😉

  10. Hajo
    Hajo 13/12/2012

    ach Kauffunger, jetzt sei doch nicht so kleinlich und denk‘ mal an frühere Zeiten
    „jaaa, damals, in meiner Kindheit, da gab’s noch so etwas wie Vorrats-Scheunen am Wegesrand …
    und heute kommt alles nur noch ‚just-in-time‘ (oder es kommt nicht)“

    #Gebiss wieder rausnehmen, das drückt so und das Neue ist noch irgendwo auf dem Weg von Fernost hierher ..
    Maik, kuck doch mal, ob Du nicht eine Ladung mit meinen neuen Zähnen an Bord hast .. ja, ja, wenn man sich auf Zusagen von Vertretern verläßt … 🙁 #

  11. maik
    maik 13/12/2012

    Dein neues Gebiss kommt doch sicher aus Ungarn. Dieses Land liegt nun überhaupt nicht auf meiner Linie 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.