Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Zu früh gekommen

Seit kurz nach neun stehe ich in einem Gewerbegebiet unweit von Koblenz. Eigentlich wollte ich um diese Zeit abladen, nur wußte ich nichts von einem Zeitfenster. Dieses wurde für meine Ladung auf 14.30 Uhr gelegt.
Den Tag verbringe ich also bisher – vorsichtig ausgedrückt – äusserst ruhig.

3 Comments

  1. bossa
    bossa 07/12/2012

    Na hoffentlich bist Du da gstern noch weggekommen, denn heute ging da fast gar nichts mehr.
    Auf den Bundestraßen blieben die LKWs reihenweise rechts liegen, sobald es ein bisschen bergauf ging. Die einspurige Strecke von Mendig nach Mayen musste sogar gesperrt werden. Versteh ich nicht, so steil ist es nicht und so viel Schnee lag auch nicht.
    Die LKWs von DHL kamen – trotz Anhänger im Gepäck – sogar noch ganz gut durch. (Wegen Winterreifen? Oder weil nicht so schwer oder leicht beladen?) Andere mussten anhalten und Schneeketten aufziehen.
    Gutes Durchkommen wünscht
    Bossa

  2. maik
    maik 08/12/2012

    @bossa: Ich war auch gestern in der Gegend um Koblenz (Höhr-Grenzhausen, Ransbach-Baumbach, Montabaur).
    Anfangs mit wenig Gewicht hatte ich auch meine Probleme mit dem Vorwärtskommen. Da reicht bereits ein kleiner Hügel, um hängen zu bleiben – und das trotz anständiger Bereifung.

    Beladen dagegen, zieht auch ein Sattelzug durch. Wenn also die Achslastverteilung stimmt, nehmen die Probleme für den Fahrer ab.

  3. Stefan
    Stefan 11/12/2012

    Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, wer zu früh kommt den bestrafen die Frauen… 🙂

    So, oder so ähnlich.

    Grüße

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.