Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

7 Comments

  1. Hajo nein, eigentlich doch Anarchist!
    Hajo nein, eigentlich doch Anarchist! 23/11/2012

    Maik, Du tust ja gerade so als würdest Du die Schneeketten – ähnlich einem Kettenhemd – höchstselbst „auf dem Ast“ tragen
    .. dabei hast Du doch einen kräftigen „Lastesel“. 😀
    schönes Wochenende
    Grüße
    Hajo

  2. Heiko
    Heiko 23/11/2012

    Och schöne neue Gummis.
    Ich werde woll auch noch 2 neue kaufen müssen.

    Ich fahre die auch das ganze Jahr durch die Gegend. War auch zu faul
    Die in den Keller zu schleppen. Wo hier vor kurzen der Winter schon kam,war ich gerade in Nord swe da hätte ich sie fast schon gebraucht. Bin dann lieber auf den nächsten Parkplatz und bin in die Koje gegangen. Es gibt ja noch ein nächsten Tag.

    Gruß und schönes WE
    Heiko

  3. maik
    maik 24/11/2012

    @Hajo: Du wirst lachen: Die Ketten liegen in einer Kiste und die steht auf dem Auflieger. Ich schleppe die also tatsächlich regelmäßig.
    Und glaube mir: Leicht ist was anderes 🙁

    @Heiko: Ich habe die Dinger noch nie aufgezogen. Eigentlich habe ich die nur dabei, um etwas zum vorzeigen zu haben.

  4. Hajo
    Hajo 24/11/2012

    leber Maik, Du gehörst also auch zu denjenigen, die lieber über ein lahmes Kreuz jammern als nach Alternativen zu suchen (und diese auch wählen 😉 )
    … tztztz

  5. Chris
    Chris 25/11/2012

    Ganzjährig führe ich 7 Ketten mit, ist auch besser so. Die 7 sind in Norwegen vorgeschrieben und es reicht nicht sie nur mitzuführen. Es gibt Kontrollen da wollen die sehen das man sie auch aufziehen kann! Und vor allem die Eisketten für die Antriebsachse wiegen einiges.
    Winterreifen sind ein Muß bei uns und ich haben sie auf der Lenk- und Antriebsachse drauf! Sollte auch in D Vorschrift werden…

  6. maik
    maik 26/11/2012

    @Hajo: Alternativen gibt es nicht. Oder anders ausgedrückt: Keine Staufächer für die Ketten.
    So bleibt halt nur eine Kunststoffkiste auf dem Auflieger.

    @Chris: Mir reichen schon zwei Ketten. Über das aufziehen schreibe ich besser nichts 🙂

  7. […] Schneeketten: Der Begriff “Sonderangebot” zieht immer. Auch wenn es eigentlich keines ist. Aber wer […]

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.